Autor Thema: Unfreundlichkeit im Forum  (Gelesen 2583 mal)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Unfreundlichkeit im Forum
« am: 02.06.07 - 20:52:34 »
Also, da es in den letzten 2 Tagen 2 mal passiert ist, verschlägt mir doch fast die Sprache. Das erste mal war ja nicht soooo schlimm, aber der heutige Post, wo einer rumzickt und Ulrich verbal zu Leibe rückt hab ich hier so noch nicht gesehen.

Warum gibt's denn soviel Ignorranz und teilweise Unverständnis, dass es einfach ein paar Regeln (oder Rules, lol) im Forum gibt??? Auf Hinweis nicht einmal den Betreff des Topics zu ändern, zzz. Und wenn man es nicht weiß wie das geht, dann kann man ja auch fragen, oder? Aber einfach weiter drauf los fragen und alles ignorrieren? Hauptsache man bekommt seine Frage beantwortet.

Gott sei Dank ist die Anzahl solcher Personen eher gering und der Großteil weiß, wie man sich benimmt.

So nicht bitte -> http://atnotes.de/index.php?topic=36501.0
So eher -> http://atnotes.de/projekte/bp/team/tmc/_forumsregeln/rules001.html
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Unfreundlichkeit im Forum
« Antwort #1 am: 02.06.07 - 21:10:22 »
Hallo Roman,

so etwas kommt leider immer wieder vor.
Das Gute ist, das es hier so etwas wie einen "Selbstreinigenden" Effekt gibt. Einfach nicht groß drüber aufregen und solche User ins persönliche Killfile verbannen.

Gruss  ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 03.06.07 - 09:42:33 »
Roman, wie Hoshee meinte, einfach Plonken.

Derartige beratungsresistente und unfreundliche Personen fallen früher oder später auf die Schnautze (hoffe ich jedenfalls).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 05.06.07 - 08:59:00 »
Na gut, dass ihr das sagt. Ich hatte zu Beginn schon eine *PLONK* Antwort erstellt, diese dann aber wieder gelöscht. Später dann war das Thema bereits geschlossen.

Aber gut, dass wir uns da einig sind. Ich freu mich sehr über dieses Forum. Es gibt wissbegierigen Leuten die Chance etwas zu lernen und anderen zu helfen. Ja, ich denke auch, dass solche Menschen nicht weit kommen mit solch einer Einstellung.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #4 am: 11.06.07 - 12:07:51 »
also je älter ich werde, desto mehr denke ich:
  • je jünger die Leute, desto unfreundlicher und respektloser
  • früher war alles besser

Das eigentlich Schlimme daran ist, dass ich dachte, ich wäre noch gar nicht so alt. Ausserdem wollte ich, als ich jünger war, nie so werden, wie die Älteren (die immer sagten, früher wäre alles besser gewesen).
 :-P

sagt Mark.

slowfood.de

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 11.06.07 - 12:09:04 »
Früher war alles besser  :(
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 11.06.07 - 12:39:34 »
Es ist so !
"Gutes Benehmen"  - wie man früher zu sagen pflegte -  hat rapide nachgelassen.
Vielleicht fällt das nur uns "Älteren" auf, weil wir vermutlich anders erzogen worden sind.

Offline Fedaykin

• Aktives Mitglied
  • Ya Hya Chouhada!
« Antwort #7 am: 11.06.07 - 13:23:18 »
Kann es mir nicht verkneifen.  ;D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Lang ist es her.  >:D

Gruss
Remo
Ich sage Euch: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

klaussal

• Gast
« Antwort #8 am: 11.06.07 - 13:27:07 »
Geschichte wiederholt sich.

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #9 am: 11.06.07 - 16:25:01 »
Wird wahrscheinlich auch immer so bleiben, weil die Gegebenheiten sich immer ändern.
Deshalb ist es für jeden immer so am besten, wie er es gelernt hat. Und gelernt hams die meisten eben "früher".

Grüßle, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #10 am: 13.06.07 - 08:21:28 »
ja, der Spruch von Sokrates trifft schon zu. Und Patrick hat natürlich auch irgendwo Recht.

Lustig wird die übernächste Generation, die sich darüber aufregt, dass ihre Eltern gleich das Messer ziehen und zustechen, nur weil sie von jemandem darauf aufmerksam gemacht wurden, dass sie im Nichtraucherabteil nicht rauchen sollten.
sagt Mark.

slowfood.de

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #11 am: 13.06.07 - 09:00:12 »
nur weil sie von jemandem darauf aufmerksam gemacht wurden, dass sie im Nichtraucherabteil nicht rauchen sollten.

Nichtraucher können ja auch woanderst hingehn zum Nichtrauchen  :)
Man muss das Problem nur logisch lösen
« Letzte Änderung: 13.06.07 - 09:06:56 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz