Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Install Shield Tuner

<< < (3/5) > >>

michael-r:
Och nö, ich meinte nicht Bookmark, ich meinte natürlich Adressbuch, ich mach zuviel gleichzeitig ;).

Der Client übernimmt aber nicht die Internet-Adresse von dem Server soweit ich weiss. Dann fehlen aber noch Einstellungen Domino Domane, Internet Domane, Replizierungplan wäre nicht schlecht.

MFG Michael

MaVo:
Einige Client-Einstellungen im pers. Adressbuch konfiguriere ich mittels LS.
(Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?  :-\)

Hierzu habe ich mir mal diese Beispiel-DB angeschaut und anschließend einen Schalter erstellt, der bestimmte Felder setzt.

Client Configuration application (Sandbox)

michael-r:
Auch recht interessant.

Also um spezielle Client Konfigurationen kommt man nicht rum. Ausser wenn man evt die Einstellungen in der pernames.ntf ändert. Diese müssten aber dann für jeden User geändert werden.

Danke für die Hilfe.

michael-r:
Ich habe gerade in einem Link, der gepostet, wurde das gefunden:

Creating and extending a Desktop policy
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/local-mail-replicas/

hat das schonmal wer gemacht? Kann ich da auch per LS einstellen dass in der Arbeitsumgebung die E-Mail-Adresse des Bentuzers steht, indem ich die Desktop Policy erweitere?

Appropo "Notes mit einer Script-basierten Konfiguration einrichten", kann ich auch eine Script Datei für alle Benutzer erstellen, indem ich Username  und KeyFileName weglasse?

[Edit]
Kann man Multiuser Installation und Single User Installation per Script machen?

MFG Michael

MaVo:
Hallo Michael,

habe leider noch keine Erfahrung mit Erweiterung der Desktop Policy, aber vielleicht bringt Dich dieser Link "How to use LotusScript to change fields in all Location documents" weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln