Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Install Shield Tuner
michael-r:
Hallo zusammen,
ich will zwecks Roll-Out mit dem Install Shield Tuner, die Installation anpassen.
Jetzt habe ich, in einem How-To gelesen, dass man zu der notes.ini File Einträge vergeben kann.
Ich würde jetzt noch "InitialCacheQuota=10" eintragen wollen.
Nun soll man unter Files and Folders, die notes.ini editieren denk ich. Aber die ist nicht vorhanden, oder wie geht das?
Was ist sinnvoller, scriptbasierende Installation oder modifizierte Installation mit dem Installshield Tuner, wenn keine Softwareverteilung vorhanden ist?
Interessant ist ja, dass man im Installshield Tuner Optionen wie Installation auf einem USB-Stick aktivieren kann (noch nicht getestet).
MFG Michael
michael-r:
Ok, das ist irritierend das How-TO, man soll es unter dem IniFile Tab machen, aber da ist auch keine notes.ini vorhanden.
MartinG:
Entgegen der landläufigen Meinung, halte ich den Installshield Tuner für eine feine Sache, und grundsätzlich funktioniert dieser absolut tadellos. Man muss allerdings sich ein wenig mit MSI-Packeten auskennen, und ein wenig austesten...
Hier ein Auszug aus unserer Doku für die 7.x Installation. Allerdings ist Lotus Notes bei uns auf allen PCs unter C:\Lotus installiert...
System Configuration:
================
Hier bei INI-Files auf Destination Computer und dann WindowsVolume hinzugefügt. Dann mit ADD den Ordner Lotus angelegt und darunter den Ordner Notes und dann dort "NewIni" File um einen neuen Eintrag für ein INI-File erzeugten.
Dieses dann umbenannt in NOTES.INI und dann mit "New Section" drei neue NOTES.INI Einträge (AddLine) erzeugt.
im_no_setup=1 #dient zur Abschaltung des InstantMessagingServers währrend der Notesinstallation
Auto_Save_Enabled = 1 # Aktiviert das automatische Zwischenspeichern (Werkzeuge-Vorgaben)
Auto_Save_Interval= 4 # automatisches Zwischenspeichern alle 4Minuten
Grundsätzlich kann man allerdings auch NOTES.INI Einträge per Policy setzen, was eigentlich auch eleganter ist...
Peter S.:
Notes.ini Einträge per Policy haben, zumindest unter R6.5.4, nicht zuverlässig funktioniert.
Wir haben testweise Ini-Parameter für 40 User darüber gesetzt und bei 50% waren die einträge auch nach mehrmaligem Refresh der Policy-Docs und der Personendoks nicht eingetragen.
Ist das unter R7 besser?
MaVo:
--- Zitat von: MartinG am 30.05.07 - 10:28:52 ---Entgegen der landläufigen Meinung, halte ich den Installshield Tuner für eine feine Sache, und grundsätzlich funktioniert dieser absolut tadellos. Man muss allerdings sich ein wenig mit MSI-Packeten auskennen, und ein wenig austesten...
--- Ende Zitat ---
genau, stimm Dir voll und ganz zu.
Wie man im InstallShieldTuner die notes.ini Einträge festlegen kann, ist hier beschrieben
How to add a Notes.ini parameter during Notes 7.x installation or upgrade
Fürs bessere Verständnis (ein Bild sag mehr als 1000 Worte ;)) siehe auch hier How to add a Notes.ini parameter during Notes 6.x installation or upgrade
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln