Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Install Shield Tuner
michael-r:
Vielen Dank für die Infos und Einschätzungen.
Mit den Policy weiss ich zwar, würde es aber dann direkt so machen.
Ich meld mich später nochmal ;).
MFG Michael
michael-r:
So nun hab ich mal testweise ein paar Sachen eingestellt.
Aber eine Clientkonfiguration, wie im bei der scriptbasierenden Installation kann ich nicht machen, heisst Servername, IP, IM konfigurieren?
Ich könnte aber das Paket erstellen und dann noch die scriptbasierende Installation anhängen, damit der Benutzer keine Einstellungen machen muss wie Servername usw.
MFG Michael
MaVo:
Hallo Michael,
dieser Link löst folgendes Problem bei der Konfiguration des Clients.
How to set up a Notes Client without user intervention using a scriptable setup
--- Zitat ---Problem
Is there any way to pre-configure an Lotus Notes Client so that the Administrator can prevent user intervention? In this scenario, the Administrator does not want users to have to know what server they need to connect to, or be able to select options the Admin does not want them to when they log in to their Notes Client for the first time after installation.
--- Ende Zitat ---
Hoffe, den kannst Du gut gebrauchen ;)
michael-r:
Ja dank dir, ist interessant ;).
Was ist den mit Einstellungen der Bookmark. Wie E-Mail-Adresse, Domino Domane, Internet Domane etc?
MFG Michael
MaVo:
--- Zitat von: michael-r am 30.05.07 - 14:09:31 ---Ja dank dir, ist interessant ;).
Was ist den mit Einstellungen der Bookmark. Wie E-Mail-Adresse, Domino Domane, Internet Domane etc?
--- Ende Zitat ---
Unter den Bookmarks verstehe ich die Lesezeichen im Notes Client.
Diese Bookmark.nsf kannst Du über das Client Setup mittels Install Shield Tuner einspielen oder über die Desktop Policy die Bookmarks administrieren.
Die E-Mail-Adresse beispielsweise wird über die Arbeitsumgebung (Allgemein - Feld " Internet-Mail-Adresse") im Notes Client bzw. über das Feld "Internet address" im Personendokument des Serveradressbuchs festgelegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln