Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Performance Domino 6.5.5
m3:
ROTFL.
Wozu willst Du den Domino-Server neu starten, wenn Ihr ein Netzwerkproblem habt?
Wolfgang:
Hallo Lisa,
wenn das Kopieren von Dateien übers Netz schon bis zu 4,5 mal länger dauert als gewöhnlich, dann wird Dir der Neustart des Domino vermutlich nicht helfen. Schaden wirds wohl aber auch nicht ...
Je nach Infrastruktur liegen evtl. eure IDs irgendwo im Netz, die Client-Dateien irgendwo anders und der Domino ist evtl. der dritte Server, der bei einem Zugriff mitspielt.
Wenn jetzt wegen eines Netzwerkproblems jeder dieser Server rumzickt, hast Du bei Notes schnell mal noch längere Zugriffszeiten als nur mal Faktor 4,5 wie bei den Fileservern.
Gruß
Wolfgang
Lisa:
Hallo Forum,
seit gestern läuft Domino wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit.
Die Ursache für den äußerst lahmen Betrieb vor Pfingsten ist nicht restlos klar.
Ich habe erfahren, dass im Landesrechenzentrum ein DNS-Server für ein oder zwei Tage ausgefallen war und Mails von bestimmten absendern nicht zugestellt werden konnten. Ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht beurteilen.
Was mich irritiert ist, dass ich im Dominoadministrator nicht feststellen kann, wo der Flaschenhals ist.
Seit es wieder normal schnell geht, bekomme ich wieder regelmäßig im Client nachmittags folgende Meldung:
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".
Diese Meldung erhalten mitunter auch andere Notesbenutzer und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Wenn ich Glück habe, kann ich Notes irgendwie beenden.
Wenn ich Pech habe erhalte ich beim Neustart von Notes die Meldung "beim Öffnen eines Fensters ist ein Fehler aufgetreten" und dann muss ich mir den Client mühsam wieder konfigurieren.
Kennt jemand dieses Problem und weiß, womit es zusammenhängt?
Lisa
klaussal:
--- Zitat ---Wenn ich Pech habe erhalte ich beim Neustart von Notes die Meldung "beim Öffnen eines Fensters ist ein Fehler aufgetreten" und dann muss ich mir den Client mühsam wieder konfigurieren.
--- Ende Zitat ---
Zumindest da hilft NotesMedicPro von www.cassetica.com
m3:
Lass mich mal raten: Die Notes-Datenfiles liegen auf einem Fileserver?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln