Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Performance Domino 6.5.5
Lisa:
Hallo Forum,
um die Ursachen für ein heute sehr lahmes Notes zu finden, habe ich im Administrator Client die Serverleistung überwacht.
Wenn ich gebündelte Statistiken wähle, dann habe ich einen sehr hohen "Mail.Dead"-Wert, konstant ca. 85 Prozent.
Die unter Server vorhandenen Statistiken habe ich alle durchgeschaut. Sie sehen auf den 1. Blick normal aus bzw. ich kann sie nicht interpretieren.
Es gibt hier einen Server 6.5.5, der als VM-Ware-Server unter Linux läuft.
Kennt jemand die typischen aussagekräftigenWerte, nach denen ich suchen kann?
Die Festplatte ist knapp zur Hälfte gefüllt. An der Hardware wurde nichts verändert.
Kann ich den Dominoserver im laufenden Betrieb neu starten? Die in der Hilfe erwähnten Werkzeuge:
"Klicken Sie in Domino Administrator auf "Server - Status" und anschließend unter "Werkzeuge" auf "Server - Neustart" "
finde ich nicht :(
Lisa
Lisa:
in den Server-Tasks ist der TCP/IP-Tasks mit einem gelben Blitz versehen, was wohl heißt, dass hier etwas nicht stimmt. ???
Neustart dieses Tasks bringt nichts.
Es sieht so aus, als sei es ein Netzwerkproblem.
Lisa
WernerMo:
hallo, wieder Vertretung für den Admin (wie Ende April)? ;-)
Der gelbe Pfeil beim Task TCP/IP ist ein gutes Zeichen, der muss dort sein, weil das Netz ja ständig "abgehört" wird.
Schaue doch zuerst mal in der Performance der VM-Ware und des Linuxservers (top) nach
m3:
Wie siehst sonst im Netz aus? Sind die Fileserver ev. auch "lahm"?
Lisa:
Hallo Werner,
ja der Admin fürs Netz ist nicht da ;).
Hallo m3,
die Fileserver sind nicht die schnellsten heute, aber es fällt nicht signifikant auf.
z.B. Kopieren von 12,5 GB NavisionDB dauerte heute 90 Minuten statt 20-50 Minuten.
Ich werde den Domino heute nach Feierabend neu starten und schauen, ob es etwas bringt.
Lisa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln