Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Gewinnausschüttung mit Notes ermitteln

<< < (3/5) > >>

klaussal:
Ist ja nicht tragisch. War nur ein anderer Lösungsansatz.

iukhdh:
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden: Die Antwortdokumente übergeben die Werte an das Hauptdokument, dieses muss ich dann per Button aktualisieren und dadurch werden die Werte in allen Antwortdokumenten wieder auf den neuesten Stand gebracht, den Rest erledigen Formeln in einer Ansicht.

Letztlich komme ich aber nicht zu einem vollständigen Automatismus, der mir natürlich am liebsten wäre. Allerdings stelle ich mir so nach und nach wirklich die Frage, ob das im Notes überhaupt klappen kann, und daher nochmal meine Frage an die Profis:

Ich stecke im Antwortdokument, eines von vielen. Dort gebe ich Werte ein. Beim Speichern möchte ich diese ans Hauptdokument übergeben. Nach der Übergabe soll dieses Automatisch diese Werte umrechnen (sich also aktualisieren) und die Ergebnisse wieder an alle Antwortdokumente übergeben, die daraufhin wiederum aktualisert werden müssen um die Endergebnisse zu berechnen.

Im Grunde muss ich diese gesamten Aktionen ja über den Speicherbutton im Antwortdokument starten, welches dann ja eigentlich noch im Bearbeitungsmodus steckt und womöglich alles blockiert.

Oder denke ich da falsch?

ata:
... ich hätte das in Excel gemacht - Export nach Excel, dort berechnen und die Ergebnisse in ein Ergebnisdokument zurückschreiben...

... wie du schon gesagt hast - in Excel kein Problem...

Toni

iukhdh:
JA, nur haben nicht alle Excel zur Verfügung, was auch noch ein Problem ist  :(

HH:
Hallo Thomas,

sollen die einzelnen Werte in einer Ansicht angezeigt werden, oder ist es ausreichend, wenn der Betrag in der einzelnen geöffneten Antwort sichtbar ist?

Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln