Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Gewinnausschüttung mit Notes ermitteln

<< < (2/5) > >>

m3:
Und was machst Du, wenn zwei Antwortdokumente "gleichzeitig" ihren Wert im Hauptdokument aktualisieren wollen? ;)

Ich würde das eher über/in einem Agenten (manuell oder Zeigesteuert) machen.

klaussal:
Ich würde da nur mit normalen Docs arbeiten.

Die Ausschüttung findet ja nicht tägl. statt. Also reicht auch ein Agent, der das am Tag x erledigt.

iukhdh:
Tja,
wie soll man sowas Excelverwöhnten Anwendern verkaufen? "Kannste ja mal eingeben, berechnet wirds dann heute Nacht?/in ner halben Stunde/aber nur wenn du dann noch auf das Knöpfle drückst?
Sorry, aber ich glaub dann killen die mich  :P

Im Grunde gibt es keinen Tag x, sondern das kann jeder Geschäftsbereichsleiter durchrechnen und bearbeiten wann er will, und der will dann natürlich, auch um planen zu können, schnell ein Ergebnis.

Die Gleichzeitigkeit ist im Moment mal weniger mein Problem, da eh nur 1 Person je Bereich diese Berechnungen durchführen wird, und die es sicherlich kaum  hinbekommt 2 Dokumente gleichzeitig abzuschliessen ... obwohl ... was meine Kollegen nicht schon alles hinbekommen haben ...  ;D

@klauss
Ich finde die Konstellation mit Haupt und Antwortdokumenten eigentlich ganz OK, ich blicke nur grad nicht wie du es mit normalen Doks lösen würdest?

klaussal:
1 Dok, wo ich die Summe etc pp eingeben würde. Sozusagen ein Parameterdoc.
und in den anderen die MA mit den Punkten.

Den Agenten könnte man ja auch per Hand starten.

iukhdh:
Verstehe,
aber wir haben 50 Bereiche mit insgesamt 750 Mitarbeitern. Also nicht 1 Dokument mit den Grunddaten, sondern 50. Ich glaube dass das mit den Hauptdokumenten besser geht. Hab ich oben vielleicht nicht richtig beschrieben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln