Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Gewinnausschüttung mit Notes ermitteln

<< < (4/5) > >>

iukhdh:
Hallo Hubert,

das soll schon in der Ansicht angezeigt werden, ich stelle es mir etwa so vor:

Bereich 1     10000 Euro Gesamtausschüttung
  - Hubert   8 Punkte   8000 Euro
  - Thomas  2 Punkte   2000 Euro   

Bereich 2 ...

Inzwischen habe ich die Werte alle im Hauptdokument und muss meiner Meinung nach nur noch dieses Hauptdokument im Frontend saven, damit die Funktionalität aus dem BP-Artikel greift, und die geänderten Werte wieder an die Antwortdokumente übergeben werden. Mal sehen ob das klappt.

Jaja, wenn  man nur immer dranhockenbleiben könnte ...

HH:
Der Hintergrund meiner Frage war, ob es überhaupt erforderlich ist, die einzelnen Werte zu speichern. Wenn das Ergebnis in einer Ansicht angezeigt werden soll, kommst du natürlich nicht daran vorbei. Ansonsten hätte ich den Wert in der einzelnen Antwort nur zur Anzeige berechnet.

Man könnte allerdings auch über eine andere Schnittstelle für die Ergebnisliste nachdenken. Z.B. eine Maske mit CFD Feldern oder ein HTML-Dokument, dass zur Laufzeit generiert wird. ...

Viel Erfolg!

Hubert

iukhdh:
Ja, ändert aber ja nix an der Tatsache, dass ich irgendwie an die Gesamtsumme aller Punkte kommen muss. Und das ist ja mein größtes Problem

ata:
... gibt es auf dem Server der Anwendung EXCEL?

Toni

HH:
Zur Ermittlung der Gesamtsumme (eines Bereichs) benötigst du eine zusätzliche Ansicht, kategorisiert nach dem Bereich. Dafür bietet sich das Feld $Ref an, das ja in jeder Antwort enthalten ist.

Die Summe bildest du in einem CFD Feld einer Antwort, indem du einen @dblookup mit dem key $Ref auf diese Ansicht (Punktezahl ist in Spalte 2) machst und mit @sum das Ergebnis zusammenfasst.

$Ref musst du mit @Text jeweils in Text konvertieren.

Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln