Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Explorer in einem Verzeichnis per Link öffnen
tfrenz:
Hallo,
hat jemand in einer Anwendung schon mal den Aufruf des Explorers (Datei-Explorer) mit angabe eines Verzeichnisses programmiert.
Mir ist klar, das das in Script mit dem SHELL befehl geht.
Ich möchte aber für den User ein Dokumenrt erstellen, in dem ich oder ein Verantwortlicher den Pfad einträgt.
Der Verantwortliche schreibt dann ein neues Dokument in dem er einen Text Markiert und über Verknüpfungs-Hotspot die Verknüpfung zu diesem Dokument öffnet.
In dem Postopen des okuments (mit dem Verzeichniss) steht dann der Shell-Befehl drin, damit der Explorer gestartet wird.
Hoffe mich genau genug ausgedrückt zu haben.
Zum System wir setzen 6.5 auf Windows-basis ein.
Danke
Thomas
eknori:
--- Zitat ---Hoffe mich genau genug ausgedrückt zu haben.
--- Ende Zitat ---
hmm, nein ...
möglicherweise meinst du aber das hier: http://www.eknori.de/archives/99
tfrenz:
Hallo eknori,
das ist zwar auch super, aber ich möchte nur den Datei-Explorer öffnen, nicht iregend eine best. Datei.
Der Wunsch ist, das auf einem Netzlaufwerk ca 41000 Dateien mit 19GB vorhanden sind, nur ein Link in einem Text hinterlegt wird, der dann den Exploer öffnet und der Anwender kann sich die entsprechenden Datei selber raussuchen.
habe das mit der Vknüpfunhg URL probiert, aber es geht der IE mit einer FTP-Seite auf, das ist doooof.
Das andere hat mich aber auch wieder auf eine Super idee gebracht, die ich später mal testen werde.
Danke für die Infos.
Thomas
eknori:
--- Zitat ---habe das mit der Vknüpfunhg URL probiert, aber es geht der IE mit einer FTP-Seite auf, das ist doooof.
--- Ende Zitat ---
eben und genau deshalb habe ich ja auch die von mir gepostete Lösung entwickelt
tfrenz:
Ja dein lösung ist wunderbar, wenn es um ein paar Dokumente geht, aber nicht wenn es 41000 Datein sind.
Deshalb soll ja der Datei-Explorer mit angabe eines Verzeichnisses geöffnet werden.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln