Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Explorer in einem Verzeichnis per Link öffnen

<< < (3/3)

eknori:
Um den Explorer mit einem bestimmten Verzeichnis zu öffnen brauchst du kein SendKeys, da reicht der Aufruf mit /e,<Pfad>

Bsp.: explorer.exe /e,c:\downloads

aber das weiss Thomas ja schon ...

tfrenz:

--- Zitat von: diali am 30.04.07 - 15:36:28 ---
--- Zitat ---Nur wie kann ein normaler User (Kein Notes admin oder Entwickler) nun diesen link erzeigen?
--- Ende Zitat ---
sollte doch über Erstellen - Hotspot - Verknüpfungs-Hotspot funktionieren.

Warum gibst Du dort nicht einfach einen Link auf ein Verzeichnis (z.B. "file:///c:/temp/") an? Bei richtiger Konfiguration geht dann zwar der Browser auf und gleich danach der Datei-Explorer. Ansonsten könntest Du versuchen den Datei-Explorer zu straten und per SendKey in das Adressfeld steuern und den Pfad eintragen.

--- Ende Zitat ---

@diali
Was muss denn konfiguriert werden, damit der Datei-Explorer automatisch aufgeht.
Das andere, das ich mit URL: file:///c:/temp/ im Browser die Verzeichnisse als sog. FTP-Verzeichnisse, habe ich schon gefunden, doch nicht wie dann der Datei-Explorer gestartet wird?
Villeicht kannst du mir das verraten, dann würde ich villeicht doch weiter kommen.

Danke
Thomas

diali:
genau kann ich es nicht sagen, aber bei meinen Internet-Einstellungen ist die Option "FTP-Ordneransicht aktivieren" deaktiviert.

tfrenz:

--- Zitat von: diali am 02.05.07 - 07:18:17 ---genau kann ich es nicht sagen, aber bei meinen Internet-Einstellungen ist die Option "FTP-Ordneransicht aktivieren" deaktiviert.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info.
Ich hatte das Problem, das ich hier den Firefox benutze, da geht das ganze nicht.
habe nun auf den IE umgestellt und siehe da es geht.

Danke an alle für die Hilfe.
Es funktioniert nun alles

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln