Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Explorer in einem Verzeichnis per Link öffnen
eknori:
Aha, ich verstehe, den User innerhalb eines Ordners mit einem Inhalt von 41k Docs suchen zu lassen ist intelligenter ... als ihn direkt mit der Nase auf das betreffende Dokument zu stubsen.
tfrenz:
--- Zitat von: eknori am 30.04.07 - 14:37:03 ---Aha, ich verstehe, den User innerhalb eines Ordners mit einem Inhalt von 41k Docs suchen zu lassen ist intelligenter ... als ihn direkt mit der Nase auf das betreffende Dokument zu stubsen.
--- Ende Zitat ---
Nein nicht direkt in 41k Dokumenten suchen.
Die Dokumente sind schon in xxx Verzeichnissen verteilt.
Doch mann müsste ja jetzt erstmal alle 41k Dokumente einlesen lassen, um sie dann auszuwählen.
Und das ist eigentlich nicht 100%ig Fehlerfei machbar.
Neue Dokumente werden ja auch in Notes schon abgelegt.
Es geht ja nur um die schon vorhandenen, die nicht mehr eingelesen werden sollen.
Danke
Thomas
eknori:
Ich kapiere immer noch nicht, was du eigentlich genau machen möchstest ...
tfrenz:
Also dann hier nochmal:
Wir haben auf einem Server ein Verzeichniss, in dem x-Unterverzeichnisse liegen und da bzw. in den Unterverzeichnissen etliche verschiedene Dateien (Word, Excel, PDF ...)
Nun soll im Intranet (Notes-DB) in einem Dokument das nur Text anzeigt, eine Verknüpfunng (Link) auf dieses Server Verzeichniss gemacht werden. D.h. ein User klickt auf den HotSpot und der Explorer geht wie sonst auch gewohnt auf.
Nur wie kann ein normaler User (Kein Notes admin oder Entwickler) nun diesen link erzeigen?
Z.B. steht als Text folgendes drin:
Die Dokumente über unsere Erzeugnisse finden Sie wie gewohnt noch auf dem alten Datei-Server.
Dann sollte der Text "Dokumente" als Hotspot als Link angelegt werden, wo der Explorer in einem best-Verzeichniss geöffnet wird.
Natürlich gibt es dann einige dieser Text-Seiten, die auf unterschiedliche Verzeichnisse verlinkt sind.
Hoffe das ich nun verständlicher mich ausgedrückt habe.
diali:
--- Zitat ---Nur wie kann ein normaler User (Kein Notes admin oder Entwickler) nun diesen link erzeigen?
--- Ende Zitat ---
sollte doch über Erstellen - Hotspot - Verknüpfungs-Hotspot funktionieren.
Warum gibst Du dort nicht einfach einen Link auf ein Verzeichnis (z.B. "file:///c:/temp/") an? Bei richtiger Konfiguration geht dann zwar der Browser auf und gleich danach der Datei-Explorer. Ansonsten könntest Du versuchen den Datei-Explorer zu straten und per SendKey in das Adressfeld steuern und den Pfad eintragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln