Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Druckfehler beim drucken von Lotus Notes unter Citrix
MaVo:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.04.07 - 18:46:09 ---Notes und Drucken ... Stellt besondere Anfoderungen, aber es kommt kaum was brauchbares dabei heraus. Aber man soll ja auch nicht mit Notes drucken ;D
--- Ende Zitat ---
Nicht nur im Notes stellt Drucken eine besondere Herausforderung dar, sondern auch unter Citrix/Terminalserver.
Wir hatten mal ein Problem beim Drucken aus einer Office-Applikation Kombination Word - Access) heraus. Dabei wurde immer wieder Rechnungen an den Drucker geschickt und irgendwann hat der Drucker(treiber) mittendrin keine Druckjobs mehr verarbeitet.
Um den Problem auf die Spur zu kommen, haben wir dem Drucker einen anderen Druckertreiber zugeordnet und getestet, bis es funktioniert hat.
Wenn Du Glück und ein "goldenes" Händchen hast (bzw. Dein Citrix-Admin) dann kann schon der erste Treiberwechsel die Lösung sein. ;D
schimmi:
dieses problem tirtt aber bei mehrerern Benutzern auf mehreren Druckern auf, kann es vielleicht noch eine andere Ursache als den Druckertreiber haben?
schimmi:
weis jemand von euch wo notes die aktuellen druckeinstellungen speichert ? in der registry oder notes.ini oder so?
MaVo:
Beim Start vom Lotus Notes werden die Druckertreiber(-einstellungen) des Betriebssystems, in diesem Fall der Terminalsitzung verwendet.
Beim Start der Citrix-Sitzung werden für die lokal installierten Druckertreiber, passende Treiber im Citrix zugeordnet.
Funktioniert das Drucken aus anderen Anwendungen unter Citrix?
schimmi:
ja eben schon...
naja ich such mal weiter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln