Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Druckfehler beim drucken von Lotus Notes unter Citrix
schimmi:
Hallo Leute,
dieses Problem ist bei mir aktuell wieder aufgeschlagen, nachdem die Admins auch nichts weiter rausfinden konnten.
Weiß jemand von euch wo die Druckereinstellungen intern in Notes gespeichert werden? (notes.ini, userprofile, oder so)
Für Auswertungen wann das Problem auftritt,usw.
MOD:
Werde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen:
Das hat mit Notes nichts zu tun.
Komme gerade aus der gleichen "Problemecke". Anwender konnte (angeblich) nur aus Lotus Notes nicht drucken.
Nachweislich konnte er aber aus MS Excel, Lotus Notes und Acrobat nicht drucken. Bei allen anderen Anwendungen
funktionierte der Druck.
;D
schimmi:
--- Zitat von: schimmi am 20.04.07 - 11:41:55 ---ja eben schon...
naja ich such mal weiter
--- Ende Zitat ---
Hab jetzt auch gerade noch einmal einen Fall wo das drucken aus Notes nicht funktioniert.
MS Excel, Testseite vom Drucker in Citrix funktioniert.
Kann ich mir irgendwie die aktuellen druckereinstellungen von Notes anzeigen lassen ? (nicht in den Dialog Drucken, sondern die internen Einstellungen)
Damit ich diese Vergleichen kann.
schimmi:
hab jetzt mal zum testen den Drucker mit
@command([FilePageSetup]) neu gesetzt und das drucken funktioniert.
Für mich ist das eindeutig ein Notes-Bug ...
Kennt jemand sowasähnliches wie "Regmon" für Notes "NotesMon" damit ich rausfinden kann welche Sachen er intern anfasst...
jan-eric:
Hallo schimmi,
Ich habe genau dasselbe Problem allerdings nur bei einem Benutzer, da aber alle paar Tage. Wenn er versucht was zu drucken, dann hängt sich das Notes auf. Auch Version 6.5.5 unter Citrix.
Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem oder sonst noch jemand eine Idee?!?
Ciao Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln