Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Druckfehler beim drucken von Lotus Notes unter Citrix
schimmi:
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass einige Anwender im Haus ca. 1x täglich in Lotus Notes (v6.5.5) unter Citrix einen Druckfehler haben!
D.h. der Druckauftrag geht zwar zum Drucker am Druckserver, bleibt dort allerdings mit der Fehlermeldung "Fehler - Wird gedruckt" im Druckerobjekt hängen.
Am Notesclient selber läuft die Eieruhr und erst nach beenden des Auftrages am Druckserver im Druckerobjekt kann Notes wieder verwendet werden.
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte ?
Hive:
Auf alle Fälle sollte die Option "Druckanforderungen im Hintergrund bearbeiten" in den Benutzervorgaben activiert werden dann kann man wenigstens weiterarbeiten.
Weshalb es zu einem Druckfehlerkommt kann ich nicht sagen, vielleicht sind es ja wieder die Sonnenwinde.
MfG Kai
schimmi:
Die Option "Druckanforderung im Hintergrund ausführen" ist bereits aktiviert...
Hive:
Tja, dann weiß ich auch nich .. aber vielleicht hat der Citrix Admin eine Idee ..
;o)
KAI
koehlerbv:
Notes und Drucken ... Stellt besondere Anfoderungen, aber es kommt kaum was brauchbares dabei heraus. Aber man soll ja auch nicht mit Notes drucken ;D
Ich würde mich hier aber nicht nur auf Citrix konzentrieren - sowas passiert auch mit "normalen" Betriebssystemen. Vielleicht hilft bereits das Update des Druckertreibers (manchmal muss es auch ein Downgrade sein). Und auch ich würde hier in erster Linie auf den Citrix-Admin verweisen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln