Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Zeitzonenanzeige in ResourceReservation
Matthias1974:
Für die Ressourcen-Resservierung setzen wir die die Standard-DB auf Basis der aktuellen Schablone "StdR7ResourceReservation" ein.
Bei einigen Einträgen in der DB musste ich feststellen, dass die Zeitzone der Resservierung falsch ist.
Im Betriebsystem ist die richtigt Zeitzone "GMT+1 Amsterdam, Berlin...." eingestellt und die automatische Sommer-Winterzeitumstellung ist aktiv.
Auch die Notes.ini zeigt die richtigen Einstellungen
DST=1
TimeZone=-1
.. der Notes Client übernimmt die Einstallungen des OS
Der Domino-Server 7.0.2 läuft auf der iSeries unter V5R4M0
Wo ist der Fehler, dass bei diesem Eintrag nicht "Ortszeit" angezeigt wird, ich verstehe es echt nicht :-:
Matthias1974:
...manche Einträge werden korrekt angezeigt, so wie dieser hier...
m3:
Sind die beiden Beispiele vom gleichen User?
Matthias1974:
--- Zitat von: m3 am 03.04.07 - 16:11:28 ---Sind die beiden Beispiele vom gleichen User?
--- Ende Zitat ---
Der richtige Eintrag war von mir, dieser wurde automatisch bei einer Besprechungseinladung in der Ressource-DB eingetragen.
Der falsche Eintrag war von einer anderen Person, ich konnte schon richtige und falsche Einträge in der DB finden von unterschiedlichen Usern. Ich vermute auch eine Einstellung am Notes-Client des Users, evtl. am CalenderProfile..
m3:
Ja, ich würde auch auf Einstellungen bei den Usern tippen.
Nachtrag: Userpreferences -> International -> Calendar ist bei allen identisch ausgefüllt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln