Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Zeitzonenanzeige in ResourceReservation

<< < (6/6)

m3:
Ah. Ok. Ich hätte da den Domino-Server einmal durchgerissen, damit er die Zeitändeurng mitbekommt (alte Windows-Admin Krankheit). Ist aber gut zu wissen, dass es auch ohne geht.

michael-r:
*zieht mal martin die Ohren lang* DAS IST EIN SYSTEM I MIT I5/OS, kein Windowskrampf ;) :-D.

MFG Michael

Driri:

--- Zitat ---Nach einer halben Stunde wurden die Systemzeit um so ca. 30 Min geändert, das System i ist gemächlich in einigen Sachen Wink.

--- Ende Zitat ---

Stimmt zwar mit der iSeries  ;), aber das kann auch am Domino liegen. Soweit ich weiß, synced der Domino auch nur in Intervallen die Systemzeit vom Betriebssystem.

Peter S.:
Bei Sommerzeitproblemen gibt es eine recht einfache Möglichkeit zu prüfen ob es der Client oder der Server ist.

Man nimmt einen sauber konfigurierten Client und erzuegt mit diesem ein Dokument mit Datumsfeld auf dem Server.
Dann öffnet man dieses Dokument mit einem verdächtigen Client.

Wenn man jetzt das geöffnete Dokument in den beiden Clients vergleicht ergibt sich folgende Schlussfolgerung:

Bei beiden falsch dargestellt -> Serverfehler
Bei einem falsch dargestellt -> Clientfehler

Mann kann sich diese Zeiten auch in einer View anzeigen lassen - damit sieht man die Interpretation des Servers.
Sobald man das Doc öffnet sieht man die Interpretation des Clients.

Matthias1974:
eher zufällig habe ich den Fehler gefunden, unter den Mail-Vorgaben/Kalender und Aufgaben/Zeitplan/Ihre Verfügbarkeit war bei den betroffenen Benutzern eine falsche Zeit eingestellt.

Gibt's Vorschläge wie ich das Systemweit über das Mailtemplate berichtigen kann, evtl. im PostOpen der Mailschablone

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln