Autor Thema: Farbdrucker Empfehlung ?  (Gelesen 1537 mal)

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
Farbdrucker Empfehlung ?
« am: 22.03.07 - 17:18:46 »
Hallo zusammen.

Ich suche für Zuhause einen möglichst preisgünstigen Farbdrucker. Er sollte getrennte Patronen für die Farben und eine seperate für Schwarz haben.

In meine ersten Überlegungen ist da der Brother hundertirgendwas aufgetaucht.

Hat einer von euch Tipps für mich?

Danke im Voraus.

*** EDIT ***

Ich suche einen Multifunktionsdrucker. Also scannen, drucken, faxen.

*** Nochmal EDIT ***
Der Brother heisst DCP-115C
« Letzte Änderung: 22.03.07 - 17:25:04 von tks »
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

WMotzet

• Gast
Re: Farbdrucker Empfehlung ?
« Antwort #1 am: 22.03.07 - 17:36:50 »
Hallo

mein "Multifunktionsdrucker" erfüllt deine Kriterien nicht, aber ich bin sehr damit zufrieden (obwohl er nur zwei Patronen hat: eine für sw und eine für Farbe).

Ich habe einen HP OfficeJet 5515
mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre und Austauschservice innerhalb eines Werktages das war mir sehr wichtig, da ich sonst keine Faxgerät mehr habe.

Weiterer Vorteil: der Drucker hängt an meinem Linuxserver (am SMB) und wird über das Hausnetz zum Drucken und Scannen (über ScanImage) benutzt.

Auf dem Drucker wird aber nicht die Menge gedruckt, da wir das meiste über einen leistungsfähigen LaserJet (sw) drucken.

Der Drucker ist sehr robust, es wird sehr viel unterschiedliches gescannt und wir hatten noch keine Probleme.

Der Preis ist sicher in der Anschaffung und Unterhalt etwas höher als bei Brother, aber da es mir sehr auf Zuverlässigkeit ankommt, bin ich auch heute noch mit meiner Entscheidung zufrieden.

Es kommt halt auf Deine Kriterien an, was für Dich im Vordergrund steht und wieviel Du/Ihr druckt.

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #2 am: 22.03.07 - 17:53:30 »
Das Teil ist, wie gesagt, für Zuhause. Vornehmlich wird wohl meine Tochter (11 Jahre) Zeugs für die Schule ausdrucken und ich vielleicht das eine oder andere Bild, bzw. was kopieren.

Ich denke, nach einem "Anfangshype" wird sich das Druckvolumen schwer in Grenzen halten. Ich rechne nicht damit, daß ich mehr als 10 Seiten pro Woche drucken werde. Wenn überhaupt.

Am Wichtigsten ist mir daher der Preis. Wobei nicht nur der Anschaffungspreis, sondern auch die Unterhaltskosten.
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

WMotzet

• Gast
« Antwort #3 am: 22.03.07 - 18:20:54 »
Hallo
dann wäre doch deine erste Idee nicht schlecht habe z.B. einen Test zum Brother MFC-240C gefunden,
http://www.channelpartner.de/tests/hardware-tests/multifunktionsgeraete/236551/index.html
klingt doch nicht schlecht?

Bei Stiftung Warentest wurde zwar der Canon Pixma MP530 Testsieger aber der kostet auch knapp das doppelte.

Also viel Glück bei der Auswahl und später viel Spaß beim benutzen.

Gruß
« Letzte Änderung: 22.03.07 - 18:30:56 von WMotzet »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz