Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Höhe einer eingebetteten Ansicht
iukhdh:
@eknori
Was meinst du mit EC2007?
@glombi
Eigentlich war ja meine Vorstellung dass ich das alles mit Notes auf die Reihe bekomme, ohne noch ein weiteres Programm zu verwenden. Und im Grunde klappt es ja auch so mit der Seite und der eingebetteten Ansicht. Nur halt nicht wenn es zu viele Einzelpositionen sind, was halt schon hin und wieder sein kann. Ich schau mir auf jeden Fall mal noch die Sache mit dem berechneten Feld an. Vielleicht versuche ich es auch noch mit einer Maske, hätte vielleicht sogar den Vorteil dass ich den Lieferschein abspeichern könnte. Wobei das nächste Problem, wenn ich es so überdenke, dann kommt, wenn eine DinA4 Seite nicht ausreicht. Grübel, vielleicht nehme ich dann doch ganz einfach eine normale Ansicht, die ich als Anhang an ein Anschreiben ranhänge.
Ich würde mich trotzdem über den Beispielcode freuen, denn dazulernen ist immer OK.
LN4ever:
Manuell kommst du über die 14,999 cm nicht hinaus. Wohl aber mit der Option AN FENSTER ANPASSEN (den Haken kannst du gleich anschließend wieder herausnehmen). Dort ergeben sich mit 1024*768 dann 16,5 cm, mit 1280 rund 20 cm, mit 1600 gut 27 cm.
Probier einmal - vielleicht paßt es ja.
Mach es zum Testen in einer neuen leeren Maske.
Gruß
Norbert
iukhdh:
Also Norbert,
dafür bekommst du offiziell von mir das Prädikat "Held des Tages" !!
:D :D
Das funktioniert tatsächlich einwandfrei. Mal kurz die Auflösung hochgestellt, Höhe auf 21cm eingestellt, Auflösung wieder zurück - Einstellung bleibt erhalten.
Ich bin baff und dankbar.
koehlerbv:
Obicht - morgen kommt die Ansicht, die 22 cm benötigen würde ... Ich halte das für eine denkbar schlechte Lösung.
Bernhard
LN4ever:
Aber es ist ein gutes Improvisorium.
Wenn jemand am Samstag um 18:00 zur besten Sportschau-Zeit verzweifelt eine Frage ins Forum stellt, dann hat der Dienstags einen Vorführungstermin. Und da müssen auch einmal die schnellen Tricks herhalten. Sophistische Ergüsse über NotesToPaper und Notes2Word helfen einfach nicht auf die Schnelle.
Die besseren Lösungen klappen aber frühestens bis Freitag.
Und "Held des Tages" zu sein, verschmähe selbst ich nicht.
Danke - angenommen.
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln