Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Höhe einer eingebetteten Ansicht

<< < (4/4)

koehlerbv:
Der "Held des Tages" sei Dir (und nicht nur wegen dieser Lösung!) wirklich zugestanden.

Aber als "dauerhafte" "Lösung" (ich setze jetzt mal beides in Anführungszeichen) ist jegliche "Notes-only" Drucklösung mit Ansprüchen geringst über dem absolutem Minimum ungeeignet. Notes kann nicht drucken. Wolln wir wetten, dass das auch in R8 noch so ist?  ;)

Bernhard

iukhdh:
Also Leute, schlaft ihr eigentlich auch mal?

;)

Ich trottel hier in der Herrgottsfrüh ins Geschäft und da stehen schon wieder Antworten im Forum von nachts um eins ...

Dass das ganze eh im Moment eine Krücke ist, hab ich ja unten schon angemerkt als mir eingefallen ist dass die Liste ja auch mal länger als A4 sein kann. Aber mit Briefkopf und Fußzeile reichen nun mal für 99 Prozent der Fälle die Seite mit der eingebetteten Ansicht.

Falls die Liste doch mal länger sein wird, fange ich das wohl noch mit einer Abfrage ab wieviele Einträge denn nun kommen, und wenn die Anzahl größer als ein noch zu ermittelndes x sein wird, dann gibts eine andere Lösung (Anschreiben mit Ausdruck einer Ansicht mit entsprechender Einschränkung auf die Dokumente eines bestimmten Vorgangs als Anhang)

Das Ganze mag vielleicht den höchsten Qualitätsanforderungen nicht entsprechen, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, letztlich  nun auch ohne weitere Zusatzsoftware, die ja leider auch nicht immer umsonst ist.

Thomas Schulte:
Wesentlich sinnvoller wäre es die Informationen die du in Tabellenform hast in ein RT Feld zu pasten und dieses Feld dann auszudrucken. Das schaut zwar in der Regel immer noch bescheiden aus, hat aber unter anderem den Vorteil, das du mit der Ansichtsgröße keine Probleme bekommen wirst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln