Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Server und Client nach Installation des dt. LanguagePack nicht richtig deutsch

<< < (4/4)

Axel:
Der eigentliche Client ist in Englisch. Scheinbar ist es ein spezielle LanguagePack.

Ich geh mal unseren Oberguru treten.  ;)

Vielen Dank einstweilen mal für eure Hilfe. Wenn ich weitergekommen bin, werde ich euch informieren.

Axel

Axel:
Ich habe noch mal einen Test mit einer "nackten Maschine", also einem Rechner, auf dem noch nie Notes installiert war, gemacht.

Installiert wurde eine Multiuserumgebung (aus dem ClientOnly-Paket) und anschließend das LanguagePack. Siehe da, der gesamte Client ist deutsch, auch das pers. Adressbuch.

Ich hatte es bisher immer nur als Update einer bestehenden Installation gemacht, da das bei uns ja ansteht. Notes ist ja auf den Kisten schon drauf und nicht als Multiuser-Installation, sondern das Programmverzeichnis liegt auf C: und das Data-Verzeichnis auf D:. Das hat den Vorteil, das ich bei einem Crash des Betriebssystems C ohne Probleme von einem Image wiederherstellen kann, ohne dass das Data-Verzeichnis angetastet wird.

Und genau mit dieser Art von Installation hat anscheinend das Paket was ich bekommen habe so seine Probleme.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln