Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Server und Client nach Installation des dt. LanguagePack nicht richtig deutsch

<< < (3/4) > >>

MartinG:
@Axel - die Clienttemplates haben ganz sicher nichts mit dem Languagepack zu tun. Hier hast Du einen Denkfehler. Das Languagepack gilt nur für den Server.

Für deutsche Clients brauchst Du den deutschen Client, und dann sind da auch die richtigen Schablonen dabei...

Christopher:
Language Packst sind immer nur für den Server. Und das sind nur Standard Templaten wie log.ntf names.ntf usw. übersetzt bzw. werden die sprachen hinzugefügt. Hast Du mal versucht das Template zu wechseln also von der names.nsf das Domino Verzeichnis .....

Axel:
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe hier zwei LanguagePacks, eines für den Server und eines für den Client.

In dessen Readme heisst es:

IBM Lotus Notes Client 7.0.2 Multilingual User Interface Windows 2000, XP pro, XP Tablet PC (Barzilian Portuguese, Catalan, French, German, Italian, Japanese, Korean, Spanish, Simplified and Traditional Chinese)(C96D9ML)

Aber wenn ich das jetzt so richtig lese und interpretiere, User Interface, dann betrifft das anscheinend nur die Oberfläche. Allerdings gehören für mich zur Oberfläche eigentlich auch die Templates dazu.

Axel

Axel:

--- Zitat von: Christopher am 28.02.07 - 10:02:28 ---Language Packst sind immer nur für den Server. Und das sind nur Standard Templaten wie log.ntf names.ntf usw. übersetzt bzw. werden die sprachen hinzugefügt. Hast Du mal versucht das Template zu wechseln also von der names.nsf das Domino Verzeichnis .....

--- Ende Zitat ---

Yoo, ist und bleibt englisch.

Aber wie gesagt, damit kann ich leben, denn unser Domino Directory ist sowie so englisch.

Axel

MartinG:
Du scheinst irgendwie einen "SpezialClient" erwischt zu haben. Wir haben gar keinen "multilingualen" Client, sondern einen "rein" deutschen. Die Nummer habe ich jetzt leider nicht mehr da (da schon entpackt), aber in der setup.ini gibt es die Punkte:

Product=Lotus Notes 7.0.2 de
PackageName=Lotus Notes 7.0.2 de.msi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln