Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Server und Client nach Installation des dt. LanguagePack nicht richtig deutsch
Axel:
Ich mache hier meine ersten Schritte mit Domino/Notes 7 (7.0.2) auf einem Testsystem.
Dabei ist mir aufgefallen, das weder der Server noch der Client nach Installation der jeweiligen Languagepack nicht richtig deutsch sind.
Beim Server wurde Deutsch als zusätzliche Sprache installiert, da wir die Mailtemplates in zwei Sprachen (deutsch und englisch) brauchen. Das Domino Directory ist aber weiterhin in Englisch. Ist das normal?
Bei Client ist, nach der Installation des Languagpacks zwar die Benutzeroberfläche in Deutsch, aber die Welcome-Page, das persönliche Adressbuch und alle mitgelieferten Schablonen sind englisch. Das kann doch nicht normal sein und das hauen mir auch unsere User um die Ohren.
Woran kann das liegen?
Axel
MartinG:
--- Zitat --- Beim Server wurde Deutsch als zusätzliche Sprache installiert, da wir die Mailtemplates in zwei Sprachen (deutsch und englisch) brauchen. Das Domino Directory ist aber weiterhin in Englisch. Ist das normal?
--- Ende Zitat ---
Beim Server war das bei uns auch so - ich glaube aber, dass dies normal ist. Wir haben dann die Schablonen wieder ausgetauscht, und alles auf deutsch umgestellt, was für einen schwäbischen Mittelständler wie wir unumgänglich ist.
Wir sind jetzt in der ganzen Firmengruppe auf 7.02 migriert (Server und Clients) - bei den Clients kann ich das ganze nicht nachvollziehen? Es gibt doch gar kein Languagepack für Clients? Wir haben einfach den deutschen Client installiert, und gut ist...s
Peter S.:
Schau mal ob in der Notes.ini der Clients dieser Eintrag gesetzt ist
UserInterface=de
Wenn nicht, setz den mal :-)
koehlerbv:
Nix Benutzeroberfläche etc. - das ist lt. Axel ja i.O. Die Templates, auf denen Datenbanken bestehen, sind noch in englisch. Siehe Martins Posting.
Bernhard
Axel:
Beim Server kann ich auch damit leben. Das Domino Directory ist bei eh englisch.
--- Zitat von: MartinG am 28.02.07 - 09:28:43 ---Es gibt doch gar kein Languagepack für Clients? Wir haben einfach den deutschen Client installiert, und gut ist...s
--- Ende Zitat ---
Interessant. Ich habe bei unseren Oberadmins die Installationsmaterialien angefordert und den englischen 7.0.2 - Client und ein LanguagePack für Deutsch, Französisch, Italienisch usw. erhalten. Wenn ich das installiere ist, wie gesagt die Benutzeroberfläche zwar deutsch, aber der Rest nicht.
Da werde ich dem Oberindianer wohl noch mal vor's Schienbein treten müssen. ;)
Ich bin leider auf deren Goodwill angewiesen, da ich keinen Zugriff auf die IBM-Seite zum Download der Installationsdateien habe.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln