Autor Thema: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden  (Gelesen 7833 mal)

Offline mkrauss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo alle zusammen,

habe mal wieder ein Problem mit einem Client. Genauer gesagt mit einer Maildatenbak.
Beim öffnen der Vorgaben erhalte ich oben genannte Fehlermeldung. Ich kann im Calenderprofil der Datenbank nichts ändern.
Fixup auf Datenbank habe ich bereits durchgeführt habe auch die Schablone ersetzt.

Kann mir jemand hierbei einen Tip geben, woran es liegen könnte?

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #1 am: 27.02.07 - 10:30:49 »
Da dürfte das Kalenderprofil eine Macke haben. Lösch es mit folgendem Skript.

Code
Sub Click(Source As Button) 
Dim session As New NotesSession 
Dim db As notesDatabase 
Set db=session.CurrentDatabase 
Set profile=db.GetProfileDocument("CalendarProfile") 
Call Profile.Remove(True) 
End Sub
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline mkrauss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #2 am: 27.02.07 - 10:35:40 »
Hab ich schon gemacht hat aber nichts gebracht.

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #3 am: 27.02.07 - 10:53:43 »
Wurde das Kal.profil denn auch wirklich gelöscht? Hast du das überprüft? Es müssten dann alle Einstellungen in den Vorgaben wieder auf default resettet sein.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline mkrauss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #4 am: 27.02.07 - 11:19:42 »
Sorry, Kalenderprofil ist noch da. Lässt sich nicht löschen.

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #5 am: 27.02.07 - 12:28:07 »
Vielleicht löscht du es ja auch aus der falschen DB? Nur weil du das bei dir am Client in einer DB machst, heißt das noch lange nicht, dass das auch in der geöffneten DB passiert. Soweit mir bekannt, ist die "CurrentDatabase" immer die, die du in deiner Arbeitsumgebung drinnen stehen hast. Also deine eigene. Schon mal gecheckt?
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #6 am: 27.02.07 - 12:35:49 »
NotesSession.CurrentDatabase ist die Datenbank, in der der Code läuft, Roman.

Wie wurde denn überhaupt festgestellt, dass das Profil "noch" da ist? Schon beim Aufruf der Vorgaben des Mailfiles wird das Profil ja wieder angelegt.

Wurden im Zeitplan schon mal gültige Zeiten für Sonnabend und Sonntag eingetragen? Genau dort wird nämlich der Hase im Pfeffer liegen.

Bernhard

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #7 am: 27.02.07 - 12:44:04 »
NotesSession.CurrentDatabase ist die Datenbank, in der der Code läuft, Roman.

Yop, da hast mich voll erwischt.

Zitat
Wie wurde denn überhaupt festgestellt, dass das Profil "noch" da ist? Schon beim Aufruf der Vorgaben des Mailfiles wird das Profil ja wieder angelegt.

Ja, aber mit den Default Werten. Wenn er vorher im Profil irgendwas schon gändert hat und es dann resettet, dann sollte das ja auffallen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline mkrauss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #8 am: 27.02.07 - 12:45:38 »
Hallo Bernhard,

ob das Profil gelöscht wurde, erkenne ich doch an den Einträgen (zb. Signatur).
Die müsste doch nach dem löschen des Profils weg sein oder etwa nicht?

An den Zeiten liegt es auch nicht, die sind richtig eingetragen.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #9 am: 27.02.07 - 12:51:47 »
00:00 ist aber schlecht. Mach da mal 23:59 Uhr daraus, da 0 Uhr bereits zum folgenden Tag gehört (was nicht statthaft ist).

Bernhard

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #10 am: 27.02.07 - 12:57:48 »
Und nur, weil da 09:00-00:00 steht, heißt das nicht, dass diese Werte auch so gesopeichert wurden. Einmal kurz editieren hat da oft schon Wunder gewirkt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline mkrauss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #11 am: 27.02.07 - 13:39:08 »
Also so wie das ganze aussieht, liegt es wirklich an den Zeiten. Aber ich kann diese nicht ändern.
Es kommt immer die Fehlermeldung.

Offline mkrauss

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #12 am: 27.02.07 - 13:45:46 »
Hallo Leute,

habs doch noch hinbekommen.
Funktioniert jetzt, danke für eure Hilfe!!

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Uhrzeit oder Datum kann nicht interpretiert werden
« Antwort #13 am: 27.02.07 - 13:54:26 »
Funktioniert jetzt, danke für eure Hilfe!!

Soweit, so gut, aber was genau hast du nun gemacht bzw. anders gemacht???
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz