Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
YaBB unter Domino
tuxie:
Naja gut, wenn du dir das so zu traust, kannst du uns ja irgendwann einmal deine Ergebnis Presentieren, vielleicht steigt ja Arne auch um ;D ;D.
Ich würde mich freuen wenn du es hin bekommst
Tschau Ingo
Rob Green:
arne? egal, passt schon.
KA obs klappt, herausfordernd ist es allemal.
Werd mal ein Konzept hier posten, in der Hoffnung daß sich einige finden die aus Sportsgeits, Lerngründen etc., evtl. mitmachen wollen was die Realisierung angeht. :P*schaut in den Himmel und zählt die Sterne*
_Arne_:
Klar steige ich dann um :) Musst halt nur gleich nen Tool schreiben was die alten Beiträge/User etc übernimmt *G*
heini_schwammerl:
Hallo,
so nachdem hier schon diverse Kommentare abgegeben wurden muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Als erstes ein Link:
http://domino-dev.dominux.net
Das Forum ist zwar in französisch zeigt aber doch recht deutlich, daß nur weil notes.net häßlich ist das nicht unbedingt etwas mit Notes zu tun hat.
Was die Performance betrifft. Das "alte" Forum hat doch deutlich gezeigt das YABB respektive PHP, Apache und MySQL nicht unbedingt sofort eine Performancerakete sein muß und die CPU Schwerstarbeit verrichten muß. Der neue Server ist allerdings bedeutend schneller.
Nein, ein Forum auf Domino Basis ist auch nicht einfach aber ich möchte den sehen, der ein Forum wie dieses im Nullkommanix erstellt ohne auf bereits vorhandene Lösungen zurückzugreifen. Unter (L)AMP hat man halt den Vorteil, daß man das Rad nicht neu erfinden muß.
Was die Performance betrifft, so sind meine Domino Webserver eigentlich recht fix geworden. Seit der Umstellung von Solaris, Apache, MySQL, JServ letztes Jahr hat sich noch kein einziger Benutzer über die Performance beschwert.
Sicher gibt es schnellere Systeme aber dort dauert dann halt die Entwicklung z. Teil bedeutend länger.
Seit 5.0.9 haut IBM allerdings auf die Bremse und durch den gezielten Ausbau von Caching Features beginnt die Performance zur Zeit ein wenig zu leiden. Tja nachdem Webspere nicht schneller zu kriegen ist muß man halt Domino langsamer machen. Webspere hat allerdings den Vorteil auch bei vielen Zugriffen konstant langsam zu bleiben.
Zum Kommentar von Treczoks würde mir schon was einfallen aber ich befürchte dann ist mein Account futsch.
Gruß
Heini
Rob Green:
"gezielte Ausbau von Caching Features..:"
könntest Du das präzisieren bitte, hast mich ganz neugierig gemacht. Wär ne schöne Frage für die Roadshow R6...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln