Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
YaBB unter Domino
obrocke:
:-[ - du machst mir nicht gerade Mut...
trotzdem Dank !!!
Gruß,
Olaf
_Arne_:
ist auch besser so :) Glaube kaum das man die Perfomance unter notes erreicht..
*schielt zu seinem Noteswebserver*
Bin mit Apache und 08/15 Linux mehr als zufrieden !
Treczoks:
Das mit "Diskussionsforum unter Notes" streichst Du besser wieder aus deinem gedanklichen Vokabular. Das hat nämlich, wie schon viele feststellen mussten, quasi keinen Sinn.
Wenn Du das Elend sehen willst, was da herauskommen kann, schau Dir doch mal http://www.elektronische-demokratie.de/46dom.nsf
an - ein Paradebeispiel, warum Notes & Web nicht zusammenpassen >:(
tuxie:
Hallo,
ich habe auch versucht in Domino ein Forum zu erstellen, aber es kommt nichts gutes dabei Herraus, nimm das, phpbb2 und eine MySql-Datenbank un du bist wesentlich Glücklicher ;D
Tschau Ingo
Rob Green:
@Treczoks,
das ist ja auch nur ein Abklatsch von notes.net, mehr nicht.
Das, was man mit MySQL und PHP macht, nämlich eine dynamische Table in einer Schleife zu generieren, um die einzelnen Records aus der DB zu picken und da zu plazieren, kann man ebensogut mit einem Domino Server. So was wildes ist das auch nicht, wenn man Flatviews lieber hat als Threaded Views.
Ich bin momentan dabei, mir beizubringen wie multithreading in Domino geht (sogar besser als in Notes Native)..und würde fast mal sagen, daß ein vernünftig designtes Domino Forum ner phpbb2 in nix nachstehen muß (alleine wie träge die phpbb2 wird, wenn man mit unread flags arbeitet und kein pruning einschaltet und ne Volltextsuche zu 3 Monate alten Postings machen will...ist immer noch nicht die Superlösung mE)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln