Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Signatur in Notes formatieren

<< < (8/8)

Larz:
Hallo zusammen,

ich bei uns jetzt auch den Disclaimer via Policy & Serer Konfiguration aktiviert, da sich da ja doch öfters was ändert (zumindest in letzter Zeit).
Bei uns ist es sogar so, dass die normale Schriftgröße bei Mails 10px ist und der Disclaimer in 12px kommt.
@lloydwerft: Wenn ich das richtig gelesen habe verwendet Ihr die Signatur im Mail-File, müsst also generell alles >100 Mal unter "Werkzeuge - Vorgaben" ändern, wenn sich z.B. der Name des Geschäftsführers ändert, richtig? Eine Policy wäre doch einfacher?! Gut, fahler Beigeschmackt hierbei - auch da ist die Schriftgröße dann anders.

Weiß jmd. ob man das in den Settings des Servers hinterlegen kann?

Grüße
Larz

koehlerbv:

--- Zitat von: Larz am 17.03.07 - 10:22:41 ---Hallo zusammen,
Wenn ich das richtig gelesen habe verwendet Ihr die Signatur im Mail-File, müsst also generell alles >100 Mal unter "Werkzeuge - Vorgaben" ändern, wenn sich z.B. der Name des Geschäftsführers ändert, richtig?
--- Ende Zitat ---

Wo ist denn nun eigentlich wirklich das Problem? Die Signatur-Vorgaben im Mailfile automatisch und von mir aus halbstündlich anzupassen, ist ja nun nicht das Problem (Werbung: Wir haben eine Lösung dafür, die nicht an irgendwelchen Standard-Templates schraubt und OS-unabhängig ist und von R5 bis (gerade getestet) R8 (beta) läuft).
An der Schriftgrösse kann man auch schrauben, aber
- für die Erfüllung des EHUG-Gesetzes ist die Schriftgrösse sowas von egal
- der Aufwand hierfür gegenüber dem Standard sollte sehr ernsthaft bedacht werden. Machbar, aber nicht nur in der Erstfassung, sondern auch in der Wartung wird dies sehr kostenaufwändig.
- Ob bei jedem Mailempfänger ünerhaupt unterschiedliche Schriftgrössen innerhalb der Mail ankommen, ist mehr als fraglich (wurde hier schon zahlreichst ausführlich erläutert).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln