Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Signatur in Notes formatieren
lloydwerft:
Hallo, ihr ist wieder mal die Lloyd Werft.
Ich möchte gerne die neu angelegte Signatur, die laut neuem Gesetz jetzt an jede Mail muß,
formatieren. D.h. die Schriftgröße soll automatisch 8 sein.
Kann man das im Designer umstellen oder direkt in Lotus.
Vielen Dank schon einmal.
Grüße von der Lloyd Werft
michael-r:
Wo steht im Gesetzt, dass die Schriftgröße bei Signaturen 8 sein muss?
Ich weiss nur was von dass die Handelsniederlassung, Geschäftsführer mit vollen Namen und Handelsregisternummer mit Registergericht drin stehen muss :D.
Wie sind den eure Signaturen bisher angelegt? HTML/BILD/TEXT?
MFG Michael
lloydwerft:
Das die in Schriftgröße 8 sind ist ein persönlicher Wunsch unseres Geschäftführers.
Bisher haben wir Signaturen quasi gar nicht benutzt.
Habe jetzt die Signatur bei den Werkzeugen eingerichtet und das als Text definiert.
Über bessere Vorschläge für alle Notes-User der Domäne eine Signatur zu erstellen z.B. wäre ich sehr dankbar.
Bis dann
michael-r:
Eine Signatur beinhaltet bei uns zum Beispiel:
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Logo
Adresse + Kontakt Informationen + gesetzliche Vorgaben
Das ganze ist als HTML Datei gespiechert und muss bei jedem User seperat angelegt werden, wegen der persönlichen Angaben.
In HTML kannst du ja die Schriftgrößen anpassen, mit Text müsstest du es im Designer machen.
Die gesetzlichen Bestimmungen könntest du über die Disclaimer-Funktion automatisch an jede Mail anhängen.
Aber welche Schriftgröße verwendet wird, weiss ich nicht.
MFG Michael
Peter S.:
Die Schriftgröße beim Absender steuert nicht automatisch die sChriftgröße beim Empfänger. Wer der empfangende Server die Mail konvertiert greift er meines Wissens nach auf eigene Einstellungen zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln