Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
S/MIME Verschlüsselung
ebse:
Hallo zusammen,
würde gern einen Client bei uns so einrichten das er S/MIME verschlüsselte Mails versenden und empfangen kann (Ist ja mit Notes Boardmitteln möglich).
Kann mir jemand kurz erklären was ich hierbei Client und Serverseitig einrichten muss.
Vielen DANK im Voraus.
m3:
Zum Empfangen musst Du nichts einrichten, zum Senden liest Du am Besten in der Admin-Hilfe nach.
ebse:
Also ich hab das so verstanden, dass wenn mir einer ne verschlüsselte mail schickt das ich das zertifikat annehmen muss und ein gegenzertifikat erstellen kann. Wie läuft des dann mit dem versenden? verschlüsselt Notes das automatisch wenn ich an einen Empfänger was schreibe von dem ich schon ein Zertifikat habe?
ebse:
Unser gegenüber brauch damit er uns S/MIME verschlüsselte eMails senden kann einen Schlüssel von uns.. wo kann ich mir so einen bitte erstellen?? :-:
Hab schon in der Hilfe und im Adminbuch geschaut.. leider ohne Erfolg.
DANKE schonmal.
tks:
Damit Du verschlüsselte Mails empfangen kannst, musst Du deinen öffentlichen Schlüssel dem Partner zusenden. Der verschlüsselt damit und du entschlüsselst mit deinem privaten Schlüssel.
S/MIME Zertifikate musst Du kaufen. Schau mal bei den Trust-Centern (D-Trust, Post, etc.) nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln