Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Maximale Größe einer Datenbank unter 6.5

<< < (3/4) > >>

DerAndre:
Also die DB sollte mindestens eine Ansicht haben, oder?
Aber 65 Gigabyte...  da Fallen ja bald die Nullen und Einsen hinten aus dem Lüfter.  :o

Thomas Schulte:
Keine Ansichten .... Kann ich mir nicht vorstellen mindestens eine sollte schon vorhanden sein. Weil wie regelt die externe Anwendugn denn die Zugriffe?

Und dann die Kernfrage. Was speichert ihr in dem Ding ab?

Ich meine, 65 GIG sind eine Menge Word Dokumente. Und auch ein Haufen Bilder (Vorausgesetzt sie sind nicht RAW). Und das Wären die Logfiles unseres ShopServers für die nächsten 5 Jahre. Unkomprimiert, Komprimiert wohl eher die nächsten 30.
Wieviele Dokument hat die Datenbank?
Sind da Attachments drin?
Wenn ja redundant?
Was wird archviert?
Wie oft wird archiviert?

mcilly:
Ich hab mich wohl im Mail File festgefahren, weil wir auch Mailing und Applikation Server haben, aber keine Anwendung nur annähernd auf 100 MB oder mehr kommt. Die Showstoper sind bei uns ausnahmslos Mail Dateien. Tja, man soll nicht von sich selbst auf andere schließen. Sorry für den Schnellschuss  :-[

Tomz:

--- Zitat von: Thomas Schulte ---Keine Ansichten .... Kann ich mir nicht vorstellen mindestens eine sollte schon vorhanden sein. Weil wie regelt die externe Anwendugn denn die Zugriffe?

--- Ende Zitat ---
Ja, keine Ansichten war übertrieben, es sind glaub ich zwei oder drei die unglaublich klein sind. Ich war in Gedanken noch bei einer anderen DB die ca. 1GB große Ansichten hat, daher meine missverständliche Aussage.

--- Zitat ---Und dann die Kernfrage. Was speichert ihr in dem Ding ab?
Ich meine, 65 GIG sind eine Menge Word Dokumente.
Wieviele Dokument hat die Datenbank?
Sind da Attachments drin?
Wenn ja redundant?
Was wird archviert?
Wie oft wird archiviert?
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht, es sind nur Dokumente an die Worddokumente angehängt sind und zwar 2,4 Mio. an der Zahl. Das ist bei der Masse an Dokumenten keine Größe pro Word-Dok. In das Archiv werden die Word-Dok. ausgelagert und statt derer ein Link zum Archiv gesetzt. Mit Archiv liegen wir bei ca. 110 GB.
Die DB ist leider nicht redundant, da wir sie nicht repliziert bekommen, schon damals als sie "nur" 30 GB groß war, ließ sie sich nicht replizieren. Wir archivieren jeden Abend.

IBM hat uns jetzt übrigens bestätigt, dass ND 6.5 nur 64GB verträgt. Das Ding ist also schon über die Klippe.

tschroeder:

--- Zitat von: TomH am 01.02.07 - 16:38:11 ---....
IBM hat uns jetzt übrigens bestätigt, dass ND 6.5 nur 64GB verträgt. Das Ding ist also schon über die Klippe.

--- Ende Zitat ---

autsch. Hoffentlich habt ihr ein gutes Backup, welches auch mal in umgekehrter Richtung (Restore) ausprobiert wurde....

Viel Glück

VG Thorsten

P.S.: da würde mich doch glatt noch interessieren, wie denn die Zugriffsgeschwindigkeit auf das Teil ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln