Sonstiges > Offtopic

Heise: Geschäftsbriefe per E-Mail: Vorsicht, Abmahnfalle

<< < (8/15) > >>

Glombi:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger im Internet...

war klar

SD:

--- Zitat von: Glombi am 02.02.07 - 13:40:22 ---Ich habe auch vor längerer Zeit schon eine Lösung implementiert, die einen anderen Weg geht: Statt die Script-Lib. zu ändern habe ich das Kalenderprofil aufgebort. Dort gibt es ein Feld für die persönliche Signatur (neues Feld) und die abteilungs-/firmenspezifische Signatur (neues Feld). Letzteres ist berechnet und wird beim Öffnen der Maildatenbank aktualisert. Pro Firma/Abteilung/Username kann in einer Signaturdatenbank hinterlegt werden, welche Signatur für Feld 2 verwendet werden soll.
Im Kalenderprofil wird dann in das (nun versteckte) Standardfeld die komplette Signatur berechnet.
--- Ende Zitat ---
Das klingt interessant.

Wenn der Benutzer seine lokale Replik öffnet und keine Verbindung zum Dominoserver hat passiert dann wahrscheinlich nichts, oder?

Wir spielen ebenfalls mit dem Gedanken etwas zu basteln und das Zeug im Domino-Directory zu pflegen. Firmenprofile für die betroffenen Tochterfirmen existieren dort schon, die würden wir dann halt um die Signatur erweitern.

Ich schätze mal Disclaimer und solche ootb-Sachen fallen weg, wenn man mehrere Firmen hat, oder?

eknori:
bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch eine SMS den "Geschäftsbriefen" gleich gestellt wird ...

eknori:
Hmm, im Grunde geht das doch auch ohne eine einzige Zeile Code, wenn man bei mehreren Gesellschaften den Personen unterschiedliche (Mail -) Policies zuweist.
Oder sehe ich das jetzt total falsch ??

hallo.dirk:
Gehen dann nicht die individuellen Absender Informationen verloren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln