Autor Thema: Kategorisieren Funktion auch mit anderen Feldern?  (Gelesen 1263 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Hallo!

Wie möchten nach einer Kategorie kategorisieren, leider heisst das Feld nicht Categories. Gibt es Möglcihkeiten nach beliebigen Feldern zu kategorisieren? Categorize ist eine Systemfuktion, habe den Code nicht gefunden. Um Codebeispiele wäre ich sehr froh. Danke im Voraus!

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

klaussal

• Gast
Re: Kategorisieren Funktion auch mit anderen Feldern?
« Antwort #1 am: 23.01.07 - 11:00:44 »
In der Designer-Help stehen doch Beispiele (wenn man nach "Categorize" sucht). Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #2 am: 23.01.07 - 11:27:44 »
Aus der Hilfe:
Zitat
Bei der aktuellen Ansicht muss es sich um eine Ansicht nach Kategorien handeln, wobei der Inhalt der ersten Spalte gemäß dem Inhalt des Feldes "Kategorien" sortiert wird.

Also hst Du wohl wenig Chancen :-(
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #3 am: 23.01.07 - 11:45:00 »
Aus der Hilfe:
Zitat
Bei der aktuellen Ansicht muss es sich um eine Ansicht nach Kategorien handeln, wobei der Inhalt der ersten Spalte gemäß dem Inhalt des Feldes "Kategorien" sortiert wird.

Also hst Du wohl wenig Chancen :-(

Dies have ich vor dem Eintrag in der Hilfe gelesen, und da ich nicht mehr weitergekommen bin, habe ich den Eintrag erstellt. Ich suche den Code, eventuell gleich des Systemcode dieser Aktion, um ein beliebiges Feld per Funktion kategorisieren zu können. Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht, oder? Ich muss es ja nicht neu von Hand stricken  ;)

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #4 am: 23.01.07 - 12:09:13 »
Ich denke mit dem "Systemcode" können wir nicht viel anfangen  ???

Aber vielleicht helfen @SetViewInfo und "SingleCategorie" / EmbeddedViews weiter.
Problem bei allen: Immer nur die erste kategorisierte Spalte?!

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 23.01.07 - 12:35:11 »
Also ich verstehe das Problem nicht...

Die "Categorize"- Funktion geht nun mal immer über das Feld "Categories".

Aber diese Dialogbox nachzubilden (mit @DBColumn für die Kategorienauswahl) und dann zwei Agenten zu schreiben, die die ausgewwählten Kategorien in die ausgewählten Dokumente schreibt, ist doch in ner Stunde erledigt (zwei Agenten weil: Erster Agent Ziel keines, zur Auswahl der Kategorien und zwischenspeicherung in der notes.ini , zweiter Agent: Ziel ausgewählte Dokumente, schreiben der "gemerkten" Werte in jedes einzelne Dokument)

Und wenn Du nicht weisst, wie's geht, dann ist das ne tolle Übung...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz