Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

CLP wie schwer?

<< < (6/11) > >>

Silke:

--- Zitat von: JoJo am 03.11.02 - 12:44:12 ---Die Frage ist blöd formuliert - ganz klar.
--- Ende Zitat ---

Das ist aber das Problem an diesen Testfragen, die sind immer so gestellt ::)
 Schaut mal hier: http://www.atnotes.de/index.php?board=15;action=display;threadid=4486

_Arne_:
Huhu,

CLS sollte ja der einstieg sein, richtig? .. wie am besten darauf vorbereiten? gibt es ein buch nach dem Motto " Sicher zum CLS " *G*  ?

HPohl:
Also, die einzelnen Prüfungen sind meiner Meinung nach mehr als einfach.
Ich war ein absoluter Neuling im Bereich Domino. Die einzige Erfahrung bestand in einem aufsetzen eines 5er Servers.
Ich habe mich dann zu einem Intensivlehrgang angemeldet und innerhalb von 3 Tagen hatte ich meinen CLP.

Die CLS-Scheine sind Bestandteil der CLP-Prüfungen. Wenn Du also in einem geforderten Bereich den CLS hast, hast Du bereits einen von 4 Teilen des CLP abgedeckt.

Sofern Du eine Frage zu einem Anbieter hast, lass es mich bitte wissen, da ich nicht unbedingt unaufgefordert Werbung für ein Unternehmen machen möchte.

Es mag vielleicht nicht im Sinne des Erfinders liegen, aber mein Trainer hat mir, bei der einen oder anderen Frage, INNERHALB der Prüfung auf die Sprünge geholfen ;-)

Gruss
Helge

JoJo:

--- Zitat von: HPohl am 14.01.03 - 09:45:01 ---Also, die einzelnen Prüfungen sind meiner Meinung nach mehr als einfach.....mein Trainer hat mir, bei der einen oder anderen Frage, INNERHALB der Prüfung auf die Sprünge geholfen
--- Ende Zitat ---

Du bist ja ein ganz ein Schlauer!

So schnell wie du hab ich nicht verstanden. Ich hab' ein Jahr nix als gelernt. Aber danach kannte ich mich ganz gut aus....

HPohl:
Ganz schlauer ?
Nein, nicht wirklich. Meiner Meinung nach kann man aus der öffentlichen Lektüre zwar einiges lernen, jedoch sind die Unterlagen, die Du in den Schulungen erhälst so gut aufbereitet und auf die Prüfungsfragen abgestimmt, daß Du auch in einem Crashkurs die Prüfungen bestehen kannst.
Die Multiple Choice Fragen, die gestellt werden sind oft identisch mit den Übungsfragen in den Schulungsunterlagen.

Allerdings gilt dies nur für die CLP-Prüfung im Admin-Bereich, da ich den Developer noch nicht begonnen habe.

Gruss
Helge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln