Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
CLP wie schwer?
_Arne_:
Moin, was muss man können bzw. welche Kurse empfehlen sich als vorbereitung zum CLP ??
Gruß,
Arne
Silke:
Ich habe den CLP design gemacht und neben dem Altagskram :(
mich nur mit den in Literatur (CLP Fastrack) beschrieben Büchern vrobereitet. Kenne einige die ohne Kurs auf diesem Wege den CLP gemacht haben auch admin.
:D
Silke
deepsee3:
Hi Arne ...
mal grobe Richtung 2002 ;)
Also Administration , da fragt sich beim Notes natürlich welche Richtung , da es mehere gibt.
Ich versuch das mal zusammenzufassen für den "normalen"
EU210 -> Notes Grundlagen ; Vorraussetzung : Umgang mit Pc + Windows ( kannste , glaub ich ;) )
EU230 -> Notes Aufbau ; Vorraussetzung EU230
SA210 -> Implementierung a Domino Infrastrukture ; Vorrausetzung Netzwerkkenntnisse , Erfahrung mit Protokollen EU210 u. EU230 ( oder Vergleichbares , nähere Ausführung , wenn erwünscht )
SA260 Deploying Domino Applications ( CLP ) ; Vorraussetzung SA210
deepsee3:
Autsch ...
Da will man auf Vorschau gehen und der schreibt schon alles rein ... da mußte noch was ändern *grins*
Dann gibt noch Web-Admin. CLP , Java ... etc.
Ich weiß aber von einigen die haben sich nur vorbereitet , sind zur Prüfung gegangen und das war`s.
Da gibt es extra Trainingsbücher ( dank Silke gefunden ;) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0789715058/qid=1011553089/sr=1-3/ref=sr_1_0_3/302-6293278-5044840 )
Also wenn das ganze noch detalierter willst , müßte ich das mal zusammensuchen und dir rüber mailen.
CU
deepsee3:
Hi Arne
Icke noch mal ... so , hab da glaub ich das richtige für dich gefunden , befor ich dich durch meine kom. Kursbezeichnungen und den anderen Salat völlig durcheinander bringe *grins*
Gehe mal auf diese Seite http://www-5.ibm.com/services/learning/at/ta-iris.nsf/a01cf8afed88cbf2c12567420058bf97/00ea0ace0969274cc12568ea004239ee?OpenDocument , ist zwar direkt IBM , aber von dort bekommste , denk ich , den besten Überblick.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln