Autor Thema: Kyrill  (Gelesen 9239 mal)

MOD

• Gast
Re: Kyrill
« Antwort #20 am: 19.01.07 - 07:53:16 »
Also hier in Münster windet es ein wenig. Sturmböen würde ich das allerdings nicht nennen.

Bin mal gespannt wie dein Nachtrag zu diesem Eintrag aussieht.

;D

Driri

• Gast
« Antwort #21 am: 19.01.07 - 08:06:38 »
Tja, 1 Minute nach dem Druck aufs Knöpfchen gings los  ::)

Driri

• Gast
« Antwort #22 am: 19.01.07 - 08:10:00 »
19.01.2007 6:30 Alle Systeme laufen wieder; Einige User scheinen durch den Sturm verwirrt zu sein ... mehr Anfragen nach vergessenen Passwörtern als an anderen Tagen

Da sind bestimmt die Zettelchen mit den Passwörtern vom Tisch geweht  ;D

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #23 am: 19.01.07 - 08:40:25 »
Also bei uns schauts im Frankenwald und im Fichtelgebirge ziemlich böse aus.
Unser Feuerwehrmann (der wo normalerweise bei uns arbeitet) war die ganze Nacht unterwegs.
In Kulmbach selbst ist nix passiert aber rundherum. Effektiv ist im Moment eine Strasse nach außen offen (sagt der Rundfunk) und das ist ausgerechnet die über die ich auf die Arbeit fahre. Sämtliche Schulen bleiben heute zu.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #24 am: 19.01.07 - 09:05:17 »
Bei uns war es heute Nacht sehr laut. Heute morgen liegen im Wald gegenüber ein paar Bäume herum, unsere Mülltonne hat sich aus dem Hof (!) durch den Gang  und über die Strasse auf dem Weg zum Nachbarn gemacht (aufrecht!). Die Kinder haben schulfrei. Die Zahl gesperrter Strassen im Landkreis ist lang, aber es ist offensichtlich nichts wirklich schlimmes geschehen.

Bernhard

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #25 am: 19.01.07 - 09:12:25 »
Kassel war harmlos, meine THW Kameraden waren zwar im Einsatz aber selbst das Dixie vor der
Tür steht noch wie Gestern.. also wohl nur halb so wild ;)

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #26 am: 19.01.07 - 09:12:56 »
Hier scheint es was wilder zu sein. Bahn ist lahm glegt, mit einer Normalisierung ist wohl so schnell auch nicht zu rechnen. Stromausfälle, umgeknickte Strommasten und Bäume, gesperrte Brücken und Autobahnabschnitte...
Die Feuerwehr war Sturmbedingt 670x draußen, der durchschnittliche Tag liegt bei 15 Einsätzen...
Na denn mal Prost Jost.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Glombi

• Gast
« Antwort #27 am: 19.01.07 - 09:50:52 »
Bei uns im östlichen Rhein-Main-Gebiet wars nicht so schlimm.

Die Kiddies freuen sich noch immer, denn in Bayern sind alle öffentlichen Schulen dicht. Auf der anderen Mainseite in Hessen müssen sie aber los...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #28 am: 19.01.07 - 09:55:10 »
Bei uns entscheiden die Eltern, ob die Kids in die Schule dürfen. Und die über 18-jährigen Grundschüler dürfen das selbstverständlich für sich entscheiden  ;D

Zu meiner Zeit wusste man noch , wie man Zick-Zack den fallenden Gegenständen ausweichen konnte. Die Jugend von heute scheint da nicht mehr so beweglich zu sein ... Grobmotoriker ... Weicheier  ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #29 am: 19.01.07 - 10:00:04 »
Doch das wissen sie schon, an der Playstation...  >:D
Vielleicht sollte man... Schnittstelle im Nacken... Gamepad...   O0
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #30 am: 19.01.07 - 11:01:33 »
Kassel war harmlos, meine THW Kameraden waren zwar im Einsatz aber selbst das Dixie vor der
Tür steht noch wie Gestern.. also wohl nur halb so wild ;)

Nach meinem Ausgangspost ists bei uns auch nur noch weniger geworden. Rollladen hat des Nachts etwas gewackelt... Glück gehabt. Lothar hat uns damals direkt rasiert.

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #31 am: 19.01.07 - 12:35:28 »
Und mal was aus dem Norden.

Hatte gestern Abend pech: Bin nicht mehr aus HH rausgekommen. Gesammter Bahnverkehr Richtung Süden war eingestellt.

Gestern abend hatten sie für die A1 vom Maschener Kreuz bis Posthausen (kurz vor Bremen) für die gesammte Strecke (ca. 120 km) vor Aquaplaning gewarnt. Dürfte nicht lustig gewesen sein.

VG Thorsten

P.S.: im Augenblick immer noch recht windig und sehr nass hier
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #32 am: 19.01.07 - 13:32:54 »
Ich bin gestern bis Bregenz gekommen, und dann mit dem Taxi nach München.
Auf der Fahrt haben wir bis kurz vor München nichts vom Sturm gemerkt.
In München ist Richtung Süden immer noch alles dicht, um halb eins ist der erste BUS nach Salzburg gefahren.
Als ich eine Fahrkarte wollte, war der Kommentar der Schalterbeamtin: aber hoffentlich nicht für heute ?!?!
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #33 am: 19.01.07 - 13:47:47 »
Unser Werk in Tschechien ist immer noch ohne Strom. Damit zumindest Auslieferungen erfolgen können, ist jetzt ein Notebook über GSM mit unserem SAP System verbunden.
Wahrscheinlich muss da jetzt jeder Mitarbeiter ein paar Minuten in das Tretrad, damit der Notebookakku aufgeladen werden kann ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline pd

« Antwort #34 am: 19.01.07 - 14:41:23 »
Mal rechnen, der Durchschnittsdynamo darf so 6 Volt spannen, 40 Dynamos in Reihe sollten dann die 240 Volt schaffen, aber Stärke dürfte nicht ausreichen... Also noch ein paar 40er Gruppen parallel schalten ;-)
Ich stell mir grad 400 Tschechen auf Trimmdichrädern vor, die 1 Laptop zum Laufen bringen ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #35 am: 19.01.07 - 16:10:32 »
Zitat
Ich stell mir grad 400 Tschechen auf Trimmdichrädern vor, die 1 Laptop zum Laufen bringen ;-)

Patrick, you saved my day !!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #36 am: 19.01.07 - 17:02:55 »
Hier im südlichen Chiemgau pfeift der Wind immer noch, aber nicht mehr schlimm (ist halt nur laut, und ich warte darauf, wann der Baum gegenüber im Wald, der da so schräg hängt, endgültig umfällt. Dumm: Darunter ist ein Wanderweg. Ganz dumm, wenn man bei dem Wetter wandern geht ...).

Für derartige Meldungen wie diese hier aus den Salzburger Nachrichten
Code
Freilassing, Bad Reichenhall (SN). Kaum eine Verschnaufpause wurde den Helfern von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei nach dem Orkan auch im Landkreis Berchtesgadener Land gegönnt ...
Zahlreiche Straßensperrungen sind weiter aufrecht. Der Stand von 16 Uhr:
B 20 Piding – Freilassing, am Hammerauer Berg; bis auf weiteres
B 21 Reichenhall – Salzburg, Schwarzbach/Walserberg; bis auf weiteres
B 305 Ruhpolding – Unterwössen, Masererpaß; voraussichtlich bis Samstag 6 Uhr
B 305 Unterjettenberg – Ramsau, Wachterl; bis auf weiteres
B 307 Marquartstein – Kössen, Grenzübergang; voraussichtlich bis Samstag 6 Uhr
brauchten wir aber nicht unbedingt "Kyrill": Mal ist es eine Mure, mal eine Lawine, mal zuviel Wasser.  Wir sind dann verkehrstechnisch eben flexibel oder bleiben zu Hause (oder bei Freunden / Verwandten, wenn man zum "Zeitpunkt des Schadenseintritts" gerade nicht zu Hause war.

Schauen wir mal, wann die West-Ost-Magistrale der Eisenbahn (hier: München - Salzburg) wieder befahren werden kann. An unserem Tel (Salzburg - Rosenheim) liegt es wohl nicht mehr, da die ÖBB wieder über das "Grosse Deutsche Eck" Salzburg - Rosenheim - Kufstein verkehrt. Rosenheim - Grafing (bei München) muss aber schlimm aussehen ...

Bernhard

PS: Morgen stelle ich den ollen Weihnachtsbaum wieder in den Garten - vielleicht kommt ja noch ein ganz unerwarteter Sturm  ;D

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #37 am: 19.01.07 - 17:29:15 »
Erstaunlich ist, dass offenbar beide Alternativen der wichtigen ICE Strecke Köln - Berlin offenbar immer noch blockiert sind.
Heisst: Die Kollegen kommen immer noch nicht über Düsseldorf / Essen noch über Wuppertal nach Hagen.
Von der Eifel kam natürlich heute auch kein Zug raus.
In Köln selber - ich wohne gegenüber vom Millowitsch-Theater also irgendwie schon zentral wenn auch leicht ausserhalb der mittelalterlichen Stadt - wars gestern nacht wirklich ruhig.
Vielleicht ist Köln auch einfach nur so dicht bebaut, dass da Stürme sowieso keine Chance haben.
Im Wald bei meinen Eltern sind aber offenbar schon einige Buchen umgekippt.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 19.01.07 - 17:44:55 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline pd

« Antwort #38 am: 24.01.07 - 14:54:53 »
Was macht denn der Schnee beim Bernhard? Einfach schön oder nimmts wieder überhand? Habe heute morgen knapp 30cm gemessen (auf der Straße und im Hof). Aber das wars dann wohl erstmal, ab Sonntag solls wieder einige Grade über 0 werden.

Patrick

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #39 am: 24.01.07 - 23:54:59 »
Hier ist es "einfach schön" oder eigentlich: Immer noch viel unter "normal". Der dritte "späte Wintereinbruch", den wir erleben. Aus meiner Sicht also normal.

A-Bär: Warum muss ich gerade an dem Tag, an dem der Winter 2006/2007 startet, auf der schwäbischen Alm einen Workshop haben? Die BAB 8 (mein "way back home") Stuttgart - München - Salzburg dicht - da waren wieder die "Mädchen" (was natürlich meistens "Kerle" sind!) unterwegs: Sommerreifen, "ach, huch, hier ist es ja so glatt" etc. pp. Ich habe mich dann von den Dumm-Staus entfernt und bin lieber Landstrasse gefahren. Auch da - wieder die "Mädchen" ... Also den grossmasstäbigen "Globus" befragt und immer wieder "Bauernautobahnen" genommen. Da war nix los - aber die hatten auch wohl noch keinen Schneepflug gesehen (und ja: Es gab in Oberbayern wirklich Schneeverwehungen heute  ;D).

Fazit des (Fahrtages - knapp 6 h für 350 Kilometer):
- Ich hatte meinen "Ersten Wintertag-Eingewöhnungskurs"  ;D
- "Mädchen" sollten einfach mal rechts rausfahren, wenn sie eine Schleppe aus dreissig Fahrzeugen mit 40 Sachen hinter sich herziehen! Ich habe wirklich nichts gegen dem persönlichen Stil angemessene Fahrweise, aber damit muss man ja nicht gleich schlimmes provozieren! Auf der sogenannten "Flughafentangente" vorbei am Erdinger Moos habe ich (zusammen mit einem Taxi, also vermutlich auch "Berufskraftfahrer) am Stück 15 Autos überholt (na bitte - geht doch!) auf gut geräumter Strasse - alein drei grosse LKWs konnten das natürlich nicht und sind wohl bis mindestens Erding verzeifelt hinter der Schnarchnase. Genügend Stellen zum "mal-schnell-rechts-rausfahren" gab es nun wirklich!!

Vor allem: Leute, im Winter nur mit gescheiten (!) Winterreifen fahren! Den eigenen Stil fahren! Wenn man merkt, andere haben mehr Erfahrung (oder sind nur verrückter - how ever): Platz machen. Keinen Stress verbreiten. Sicher nach Hause kommen. Es geht wieder los mit dem Wetter, das durchaus "gesondert" zu betrachten ist ...

Was mir heute besonders aufgefallen ist: Grauer Himmel, Schneegestöber - und graue Autos OHNE LICHT! Meine Bitte an alle Autofahrer im Forum: Motor an = LICHT AN! Noch (!) ist es keine Vorschrift. Ich verstehe aber absolut nicht, warum hierzulande noch jemand nachdenkt, ob er Licht einschaltet oder nicht ... Sehen und gesehen werden!

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz