Autor Thema: Import PDF NoteUiDocument  (Gelesen 2220 mal)

TomLudwig

• Gast
Import PDF NoteUiDocument
« am: 12.01.07 - 14:18:53 »
Einen wunderschönen Freitag Nachmittag wünsch ich euch.

ich steh grad a bissl aufm Schlauf.

Ich möcht im UIDoc in ein RichTextFeld ein auf der HDD gepeichertes PDF anhängen. Genauso wie über Datei->Anhängen oder das Klammersymbol.
Über UiDoc.Import(...) gehts leider nicht da als Filter kein PDF zur Auswahl steht. Außerdem möcht ich ja einen Anhang haben. Über OpenFileDialog würde es zwar gehen, aber ich möchte das im PostOpenEvent erledigen, ohne das der User eingreifen muss. Pfad würde in einem Feld stehen.

Hat jemand noch ne andere Idee?

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Tom

P.S.: Übers Backend gehts leider auch net, da aus irgendeinem Grund der FaxServer an den das Dokument anschließend geschickt wird, nur PDF Dateien interpretieren kann, die übers Frontend angehängt wurden. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären?

TomLudwig

• Gast
Re: Import PDF NoteUiDocument
« Antwort #1 am: 12.01.07 - 14:51:25 »
am besten:
@Command([EditInsertFileAttachment];@GetField("pdfpath"))
verwenden....

--> Vielleicht kann mir jemand noch den bereits erwähnten Unterschied erklären ;-)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 12.01.07 - 15:33:36 »
Übers Backend gehts leider auch net, da aus irgendeinem Grund der FaxServer an den das Dokument anschließend geschickt wird, nur PDF Dateien interpretieren kann, die übers Frontend angehängt wurden. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären?

Vorausgesetzt, das Attachment wurde via Backend korrekt angehangen, gibt es da eigentlichen keinen Unterschied. Mir würde nur einfallen, dass das Attachment-Icon dann nie aus den Registry-Settings des Clients ausgelsen wird, sondern immer das graue Blatt darstellt. Ich wage zu bezweifeln, dass sich Euer Fax-Server daran stören könnte.

Bernhard

TomLudwig

• Gast
« Antwort #3 am: 12.01.07 - 15:49:08 »
Ich kanns net sagen.
Ich habs grad noch mal ausprobiert. Über Front-End funktionierts. Über Back-End kann der Anhang nicht interpretiert werden:

Ach ja... ich erstell das Attachment mit Java... Hab ich vergessen zu erwähnen *schäm*

// insert pdf as attachment and save document
lotus.domino.RichTextItem rtitem = (RichTextItem)mail_doc.getFirstItem("Attachments");
rtitem.embedObject(EmbeddedObject.EMBED_ATTACHMENT, "", pdf_path, "aue_offer");

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 12.01.07 - 15:51:53 »
Was ist das denn für eine Notes-Datenbank? Existiert in den Dokumenten standardmässig das Item "Attachments"?

Bernhard

TomLudwig

• Gast
« Antwort #5 am: 12.01.07 - 15:54:03 »
Ja das exisitert. Und da Feld Body auch.
Bei den Tests hab ich dann per Strg+X und Strg+V das Object ins Feld Body verschoben.
Geht aber auch net, wenns direkt in Feld Body angehängt wird.

TomLudwig

• Gast
« Antwort #6 am: 12.01.07 - 16:20:58 »
So... hab den Unterschied raus gefunden.
Unser Fax Server kann nur Dateien Interpretieren. Oder Nur Text.

Im Fall 1 (PDF wird über Front-End hinzugefügt) steht im Body "nichts" drin in den Dokumenteneigenschaften.
Im Fall 2 (PDF wird büer Back-End hinzugefügt) seht im Body der Dateiname in den Dokumenteniegenschaften drin ("- irgendeinname.pdf").

Genau an diesem Eintrag scheitert es wahrscheinlich. Kann man diesen "Namen" entfernen?
Sodass man nur das graue Symbol hat?

Danke schon mal vorab. Tom

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 12.01.07 - 17:12:58 »
Im Fall 1 (PDF wird über Front-End hinzugefügt) steht im Body "nichts" drin in den Dokumenteneigenschaften.
Im Fall 2 (PDF wird büer Back-End hinzugefügt) seht im Body der Dateiname in den Dokumenteniegenschaften drin ("- irgendeinname.pdf").

Schande über mich - DIESER Unterschied ist mir noch nie bewusst aufgefallen.

Bernhard

TomLudwig

• Gast
« Antwort #8 am: 12.01.07 - 17:24:14 »
Mir auch nicht.... leider.

Mittlerweile hab ich auch nen Weg gefunden. JUHU JUHU JUHU !!!

Über Call doc.replaceItemValue("Body","") bekommt man den Text weg.
Das Body Feld ist dann leer und man hat das Attachment als V2Attachment unten in der Maske angehängt (Item $FILE).

Nun kann das Dokument versendet werden und der FaxServer kanns richtig interpretieren.

Wem das nicht gefällt, der kann per Button alle Felder in eine neues Dokument kopieren über CopyAllItems und dann anschließend alle wieder entfernen (bis auf $FILE, SendTo, From usw.).
Dann das neue Dokument versenden über Send().
Leider kann man das Feld $FILE über CopyItem nicht kopieren. Sonst wärs Performance-Technisch etwas schneller.

Ich werds jetzt noch etwas durchtesten. Aber ich denk der Weg mit CopyAllItems funktioniert stabil. Die Ansicht der V2 Attachments gefällt mir persönlich nicht wirklich ;-)

Schönes Wochenende euch allen und Danke für die Hilfe Bernhard!!!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #9 am: 12.01.07 - 17:37:48 »
Das ist der einfache weg mit ReplaceItemValue oder NotesRichTextItem.Values.

Mit etwas mehr Aufwand geht das aber auch über NotesRichTextRange.FindAndReplace - das wird aber aufwändiger.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz