Autor Thema: hilfe bei select statement  (Gelesen 1128 mal)

Offline Grmpf

• Frischling
  • *
hilfe bei select statement
« am: 12.01.07 - 15:47:44 »
hi leutz,

folgendes :

zwei ansichten nutzen felder unterschiedlicher masken.

ich brauche eine selectierung von dokumenten in ansicht1 nach einer spalte(nummerischer wert) dessen werte in einer spalte der ansicht2 eingetragen sind.

bsp : ansicht1(maske1) enthält 2 dokumente:  1.spalte1="test1" und spalte2=1
                                                                  2. spalte1="test2" und spalte2=2

ansicht2(maske2) enthält 1 dokument :   1. spalte 1="test3" und spalte2=1

jetzt suche ich eine formel , die in ansicht1 nur die dokumente anzeigt dessen (inhalt von spalte2 = inhalt von spalte2 der ansicht2) . also nur das fettgedruckte .

eine lösung wäre natürlich weitere felder in den masken anzulegen..hoffe aber das es eine formel lösung gibt.

kleiner tip wäre nett;)

matze

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: hilfe bei select statement
« Antwort #1 am: 12.01.07 - 15:54:47 »
Da @dbcolumn und @dblookup nicht in selection Formeln funktionieren bleibt Dir nichts anderes übrig als zusätzliche Felder einzuführen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: hilfe bei select statement
« Antwort #2 am: 12.01.07 - 16:00:16 »
kleiner tip wäre nett;)

Am Ende der Woche wird es immer schwieriger mit dem Lesen und Verstehen. Daher mein Tipp (mit zwei "p"): Schreibe einfach verständliche Fragen, verwende passende Grossbuchstaben und Satzzeichen an der richtigen Stelle.
Nicht jeder fühlt sich auch mit "leutz" angesprochen.

Abgesehen davon: Wenn ich das doch richtig verstanden habe, nützt Dir auch Urs' Vorschlag nichts, da Du basierend auf dem Inhalt eines (oder mehrerer) Dokumente eine Ansicht an sich beeinflussen willst. Dies wäre nur über eine embedded view zu erreichen (siehe dort).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz