Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

nsd.sh Skript Fehler

<< < (6/8) > >>

mcilly:

--- Zitat von: wickie am 15.03.07 - 09:18:49 ---...(ich habe aus den Informationen darin eh nie einen großen Nutzen ziehen können  ;D)
--- Ende Zitat ---

Geht mir genau so.

--- Zitat ---Ich hatte eigentlich schon vor, genau diese Kombination aus Debian Sarge und Domino 7.0.2 bei unserer anstehenden Migration im Büro zu verwenden.
--- Ende Zitat ---

Martin aka m3 hier im Forum setzt soweit ich weiß auch Debian Sarge und Domino 7.0.2 ein, ohne Probleme. Aber laut IBM wird das nicht supportet. Ich stell mir nun deine Argumentation gg.ü. deinem Arbeitgeber vor, wenn er dich fragt, warum du ein nicht unterstütztes OS wählst.

--- Zitat ---Was setzt ihr den in der Firma ein?
--- Ende Zitat ---

Wir haben seit der V 6.5.5 FP2 auf neue Hardware und leider als OS WIN 2003 Server gesiedelt. Die V 5 war noch unter RedHat.

wickie:
Ich habe mich jetzt auch schon fast zu dem SuSE Enterprise Server durchgerungen.

Sowohl die Hardware (IBM, HP) als auch die Software (eben Lotus) supporten nur SusE oder Redhat.

Ich find's nicht schön und würde lieber bei Debian bleiben, aber irgendwie komme ich wohl auch mit SuSE zurecht  ;D

Zumal das ja nur mit Basisfunktionen (nur Textmodus, keine Spielereien) installiert wird....

mcilly:
Ich selber bevorzuge auch OpenSource, aber bitte lass den Novell Scheiß. Seit dem die mit M$ rummachen, sind die raus aus meiner Auswahl.
HP supportet doch seit kurzem auch Debian, oder irre ich mich da? Ansonsten nimm halt RedHat.

wickie:
Hm, Red Hat ist ja noch teurer... (zumindest RHES), für das Geld kann ich ja 'nen W2003-Server kaufen.

Gestern habe ich zuhause mal aus Spaß SuSE 10.1 installiert. Ich hatte in der Tat den Eindruck, als würde ich Windoofs vor mir haben  8)

Aber irgendwie dreht man sich da im Kreis. SuSE und Red Hat sind für mich auch kein Open Source mehr, wenn man Support kaufen muss und an starre Lizenzvereinbarungen gebunden ist...

m3:
OpenSource != Kostenloser Support

Ich würd halt mal mit einem Bash-Guru die nsd.sh debuggen. Das kann nur an einer Kleinigkeit liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln