Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
nsd.sh Skript Fehler
wickie:
Hi Roman,
mich würde mal interessieren, ob und wie du das Problem gelöst hast.
Ich habe nämlich die gleichen Schwierigkeiten in gleicher Konstellation.
Domino 7.0.2 unter Debian Sarge 3.1 r5, 2.6er Kernel.
Wenn ich den Domino Server hochfahre, bringt der sich am nsd-Skript fast um. Erst ein beherztes Strg+C oder "killall nsd.sh" bewahrt ihn vor dem endgültigen Herztod ;D
Hast du einen Tipp für mich?
Gruß
Thorger
m3:
Irgendwelche Indikatoren, WO er hängt?
wickie:
Nein, kann ich so im Detail noch nicht eingrenzen.
Es ist das gleiche Problem, dass Roman am Anfang des Threads beschrieb.
Wenn ich den Domino Server hochfahre, passiert folgendes:
In der Konsole Fehlermeldung immer wieder in rasend schnellem Abstand:
/opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/nsd.sh: line 69: {print $2}: command not found
Zwischendurch mal die Meldungen:
/opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/nst.sh: line 1: s;[()]; ;g: command not found
/opt/ibm/lotus/notes/latest/linux/nst.sh: line 1: {print substr($2,1,32);}: command not found
Ein Blick auf die laufenden Prozesse sagt mir, das ständig neue Instanzen des nds-Skriptes gestartet werden. Die CPU-Last ist bei annähernd 100% ???
mcilly:
Hallo Thorger!
Klar kann ich. Habe das nsd.sh einfach in nst.sh umbenannt. Somit startet er es nicht mehr. Ich glaub damit wars dann erledigt. Nur läuft halt dann nsd eben nicht und du kannst die Ursache für einen Serverabsturz nicht mehr bestimmen.
Probiers mal aus, ich verwende das aber nur für meinen Homeserver. In der Firma würd ich solche Workarounds lieber bleiben lassen.
wickie:
Hi Roman,
danke für den Tipp. So wirklich wichtig ist das nsd ja auch nicht (ich habe aus den Informationen darin eh nie einen großen Nutzen ziehen können ;D) Allerdings benötigt man "nsd -kill" schon gelegentlich mal...
Ich hatte eigentlich schon vor, genau diese Kombination aus Debian Sarge und Domino 7.0.2 bei unserer anstehenden Migration im Büro zu verwenden. Das werde ich mir jetzt doch nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen...
Was setzt ihr den in der Firma ein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln