Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

nsd.sh Skript Fehler

<< < (7/8) > >>

wickie:
Das Debuggen lasse ich mir ja auch nicht nehmen, aber ich mach's lieber zuhause an meinem "Spielsystem" und nicht an der produktiven Umgebung  ;)

Du nutzt Domino 7.0.2 unter Debian Sarge und bist glücklich damit? Ich bin mit meinen Überlegungen auch noch nicht ganz am Ende...

Den Support zahle ich ja auch gerne, aber nur wenn ich ihn brauche. Die Methode "Ihr kriegt die Software kostenlos, müsst dafür aber einen Wartungsvertrag über drei Jahre für xxx Euro abschließen, auch wenn ihr ihn nicht benötig" ist aber doch irgendwie komisch, oder?

m3:
Debian äuft bei mir unter Sarge problemlos (war aber ein Upgrade von Woody).
Ad Wartungsvertrag: Ist aber so ülich. Incident--based Support sieht man mittlerweile selten bzw. ist meist unverschämt teuer.

mcilly:

--- Zitat von: m3 am 16.03.07 - 16:22:06 ---OpenSource != Kostenloser Support

Ich würd halt mal mit einem Bash-Guru die nsd.sh debuggen. Das kann nur an einer Kleinigkeit liegen.

--- Ende Zitat ---

Hmmm... für mich ist Open Source auch, wenn man an den Quellcode kommt, die Software kostenlos beziehen kann, aber für den Support zahlen muss. Du musst ihn ja nicht in Anspruch nehmen.

Wegen des Bash Gurus, das habe ich schon hinter mir. Sofern es die Arbeitszeit zulässt, sind wir nicht dahinter gekommen. Bei mir ist kein Upgrade von Woody, sondern eine blank Install von Sarge.

JanSch:
Bei uns lag dieser Fehler daran, das mawk genommen wurde anstelle von gawk. Wenn das installieren von gawk (apt-get install gawk) nichts hilft entweder mawk deinstallieren oder mit update-alternative den awk Link umbiegen.

Jan

mcilly:
Hmm, interessant. Bei mir ist sowohl gawk und mawk installiert. Jedoch der Link unter /etc/alterantives sieht so aus:

awk -> /usr/bin/gawk

Sollte doch stimmen, oder muss ich den mawk deinstallieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln