Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Log Meldung

<< < (2/4) > >>

michael-r:
Zertifizieren bedeutet für mich nicht neu anlegen.

Was machst du denn wenn Zertifikate von Benutzern ablaufen? Ich sage dann Person >>> Werkzeuge "Erneut zertifizieren" ;).
Da einige Zertifikate fast abgelaufen wären, war das eh hinfällig.

Ich wollte doch nur die Ursache und Bedeutung wissen von der Fehlermeldung in der Log :(.......

MFG Michael

hallo.dirk:

Ablaufdatum des neuen Zertifikats liegt vor dem Datum des Originals.

Wenn das in der Log steht solltes Du in der Adminp.nsf kontrollieren was da schief gelaufen ist.
Was sagen denn die fehlgeschlagenen Dokumente aus?
Bzw. wie sieht deren Request Dok. aus?

blizzard:
was hat das zertifizieren mit dem Serverumzug zu tun ???
Versteh ich nicht?!?  ???

michael-r:
@blizzard, ist mein erster umzug und da ich es nicht auf dem üblichen Wege gemacht habe, habe ich die Personen erneut zertifiziert.

@hallodirk
Ok in der Adminanforderung hatte ich geschaut. Da stand aber nicht mehr drin als in der log. Da stand nicht drin für wen oder was er das tun wollte, also hatte ich die Anforderung gelöscht und alle Personen erneut zertifiziert.
In der certlog stand auch nichts drin.
Hm naja dann harken wir das mal ab. Komisch ist es allerdigns schon. Vielleicht hängt es damit zusammen dass ich die alte names nicht genommen hatte.

MFG Michael

Steve_O.:

--- Zitat ---Ich habe mit der Server ID, Cert-ID, Admin ID einen 7.0.2 Server installiert.
Einstellungen gemacht. Datenbanken per Filecopy rüberkopiert (Benutzerdatenbanken).

Danach habe ich aus der alten names, die Benutzer kopiert und erneut zertifiziert.
--- Ende Zitat ---

Es wird am names liegen!
Hast du einen zusätzlichen Server installiert, wird das aktuelle names der Domäne gezogen.
Dann ist das Kopieren der User falsch...
Hast du einen neuen Server (Domäne) installiert, können die Zertifikate nicht stimmen.
Da auch keine Einträge in der certlog gemacht werden, läuft etwas ganz quer..

Ist es noch eine Testumgebung??
Dann folge m3 und mach es neu.
Server installieren, nicht konfigurieren, mindestens alle wichtigen Systemdatenbanken, ini und IDs rüberkopieren und starten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln