Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Log Meldung

<< < (3/4) > >>

michael-r:
ich habe doch keinen zusätzlichen Server installiert :S, dann kann man keine bestehenden IDs nehmen, und die Server würden sich kaum untereinander verstehen wenn sie den selben name und selbe domäne haben.

Es ist ein neuer server, allerdigns habe ich die bestehenden IDs verwendet.

In der certlog werden sehr wohl einträge gemacht, ich meinte nur da stand nichts von einem Fehler drin, bzw habe ich gesehen dass dort alle Personen als zertifiziert drin stehen.

Es läuft alles, meines erachtens.

MFG Michael

m3:

--- Zitat von: Steve_O. am 28.12.06 - 08:05:39 ---Aus Wild Bill´s Blog:

--- Zitat ---Warn the users. Give then 10 minutes grace. Arm yourself with a baseball bat,
and walk around the office threatening the users who still havent left.
Or whatever your normal operating practice is
--- Ende Zitat ---

Darf man den Schläger nur zu diesem Zweck benutzen...??   ;D

--- Ende Zitat ---
Nein, aber das ist eine der allgemein anerkannten Einsatzarten.  ;D

m3:

--- Zitat von: michael-r am 28.12.06 - 12:54:10 ---ich habe doch keinen zusätzlichen Server installiert :S, dann kann man keine bestehenden IDs nehmen, und die Server würden sich kaum untereinander verstehen wenn sie den selben name und selbe domäne haben.

Es ist ein neuer server, allerdigns habe ich die bestehenden IDs verwendet.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, wie reden hier alle aneinander vorbei. Also.

1) Du hast neue Server-Hardware
[ ] Ja
[ ] Nein

2) Du hast das Domino-Setup (ohne Komfiguration) auf der neuen Hardware durchgeführt.
[ ] Ja
[ ] Nein

3) Du hast die Domino-Serverkonfiguration mit der Option "weiterer Server in einer bestehende Domain" durchgeführt.
[ ] Ja
[ ] Nein

4) Du hast die Domino-Serverkonfiguration mit der Option "erster Server in einer Domain" durchgeführt.
[ ] Ja
[ ] Nein

5) Du hast die Domino-Serverkonfiguration NICHT durchgeführt, sondern die names.nsf, admin4.nsf, cert.nsf, ... und die .ini Datei vom bestehenden Server auf OS-Level hinüberkopiert.
[ ] Ja
[ ] Nein

6) Du hast die Domino-Serverkonfiguration anders durchgeführt. Wenn "ja", dann bitte angeben, wie.
[ ] Ja
[ ] Nein
Weitere Angaben:

michael-r:
HM??? Und was bringt das?

1) Du hast neue Server-Hardware
[x] Ja
[ ] Nein

2) Du hast das Domino-Setup (ohne Komfiguration) auf der neuen Hardware durchgeführt.
[ ] Ja
[x] Nein

3) Du hast die Domino-Serverkonfiguration mit der Option "weiterer Server in einer bestehende Domain" durchgeführt.
[ ] Ja
[x] Nein

4) Du hast die Domino-Serverkonfiguration mit der Option "erster Server in einer Domain" durchgeführt.
[x] Ja, da der Server vorher auch der erste Server war, der andere Server wird/ist abgeschaltet
[ ] Nein

5) Du hast die Domino-Serverkonfiguration NICHT durchgeführt, sondern die names.nsf, admin4.nsf, cert.nsf, ... und die .ini Datei vom bestehenden Server auf OS-Level hinüberkopiert.
[ ] Ja
[x] Nein, ich habe nur die IDs des alten Servers verwendet und die Bentuzerdatenbanken wie Mail, Roaming rübergezogen. Man kann im Setup die IDs des Servers, Cert, und admin angeben. In den IDs stehen auch die Notesschlüssel meines Wissens.

6) Du hast die Domino-Serverkonfiguration anders durchgeführt. Wenn "ja", dann bitte angeben, wie.
[x] Ja
[ ] Nein
Weitere Angaben:
User aus alter names in neue names kopiert.
Mail, Globale Domäne, Web Konifiguration etc in der names vorgenommen.
User erneut zertifiziert.

MFG Michael

m3:

--- Zitat von: michael-r am 28.12.06 - 14:02:09 ---2) Du hast das Domino-Setup (ohne Komfiguration) auf der neuen Hardware durchgeführt.
( ) Ja
(x) Nein

--- Ende Zitat ---
Du hast KEIN Setup durchgeführt? Wie sind denn dann die ausführbaren Domino-Dateien auf den Server gekommen? ???

--- Zitat ---4) Du hast die Domino-Serverkonfiguration mit der Option "erster Server in einer Domain" durchgeführt.
(x) Ja, da der Server vorher auch der erste Server war, der andere Server wird/ist abgeschaltet
( ) Nein

--- Ende Zitat ---
Und da haben wir das "Problem". Dieser Schritt wäre nicht notwendig gewesen. Einfach die .ini, *.nsf, ... vom alten auf den neuen Server kopiert und alles wäre gut gewesen. Die bald aublaufenden Zertifikate hättest Du dann in einem zweiten Schritt ganz gemütlich verlängern können.

Falls Du das noch Rückgängig machen kannst, würde ich das tun -- das erspart Dir einige Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln