Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Log Meldung

<< < (4/4)

michael-r:
Ich interpretiere deine 2. Frage so, dass du meinst ob ich das Setup habe einfach durchrennen lassen ohne Konfig.
Ich habe es aber mit Konfig durchlaufen lassen und dort die IDs angegeben.

Welche Probleme? Ich habe keine Probleme.
Die Frage war nur nach der Bedeutung und Ursache dieser Fehlermeldung, da diese Fehlermeldung häufiger kam ohne eine neue Anffoderung gesendet zu haben. Die Fehlermeldung trat nicht mehr auf als alle Benutzer erneut zertifiziert waren. Dann habe ich die Anffoderung gelöscht.

Ich wollte nicht alles rüberspielen, ich habe damals viel probiert in der Konfig(names.nsf).

MFG Michael

Steve_O.:
grummel... also doch einen neuen Server... grummel... grummel...

michael-r:
Notes Grundlagen:
In der ID ist Kennwort und Notesschlüssel gespeichert, oder?
Das selbe gilt für die Server-ID, oder?

Erstelle ich einen neuen Server mit einer vorhanden Server-ID ist der Notesschlüssel ja wohl der selbe wie beim ersten Server?

Wo ist da das Problem?

Edit: Obwohl ich nicht gedacht hätte, dass man die Notes.ini nicht einfach rüberkopieren kann, weil es ja ein neues System ist, mit unterschiedlicher Hardware.

m3:
@Steve: Deswegen habe ich ja gefragt, ich habs ja vermutet. ;)

@Michael:
1) Die .ini kann man ohne Probleme rüberkopieren, nur muss man halt ev. die Pfade anpassen.
2) Das "Problem" ist, dass hier keiner Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, warum Du den Server mit den alten IDs neu konfigurierst, wenn Du ihn einfach rüberkopieren konntest. Diese Vorgehensweise widerspricht jeder Best Practice, auch der von IBM: http://www.ibm.com/support/docview.wss?fdoc=wplcdomi&rs=463&uid=swg21087009

michael-r:
Zu 2): ich möchte die alt lasten loswerden und die Default Werte in der Konfig haben.  Ich habe nicht so viele User oder Einstellungen, dass es mich überfordert.

Und soweit ich weiss wird diese Installation unterstüzt/supported. Die Mindestanforderung um einen Server wiederherzustellen ist, glaub ich, dass man nur die Server-ID hat.

Ich wollte aber eigentlich nicht über meine Installationsweise reden, sondern über die sonderbare Log Meldung. :-D
Zumal die Meldung tauchte häufiger auf ohne, dass die Anforderung  erneut gestellt wurde. Aber dirk hatte die Meldung schon erklärt.

Ok ich weiss was das war hmpf... ich hatte Zertifizierungsanforderungen für den admin gestellt, und dabei hatte ich, glaub ich, unterschiedliche Gültigkeit für das Zertifikat des admins gemacht. Daher wahrscheinlich die Meldung. *vor den Kopf hau*

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln