Autor Thema: ECL ausdrucken  (Gelesen 1156 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
ECL ausdrucken
« am: 21.12.06 - 08:29:57 »
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit oder ein (kostenfreies) Tool, mit dem es möglich ist, die ECL eines Benutzers auszudrucken?

Ich möchte nicht auf jeden Eintrag in der ECL gehen und eine Bildschirmcopy machen...

Vielen Dank

Offline Tobi2283

• Frischling
  • *
Re: ECL ausdrucken
« Antwort #1 am: 21.12.06 - 09:21:52 »
hallo,

da gibt es etwas von der Volksbank Mittweida.
Die Datenbank defindet sich zwar derzeit noch in der Entwicklung, kann aber die ACL und Rollen (ich hoffe das hast du gemeint, ansonsten vergiss einfach was ich geschrieben habe  ;D ) auslesen und dokumentiert das dann in einem Dokument.

Die Datenbank ist zwar für die Server der Voba ausgerichtet, jedoch benutz ich das bei uns in der Firma auch, mit einigen kleinen Anpassungen.

grüße
tobias

link: http://www.xepos.de/demo/DokuACL.zip

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 21.12.06 - 09:25:04 »
ECL nicht ACL!

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 21.12.06 - 16:18:45 »
WO wird die ECL eigentlich gespeichert?
ATOS.org - Feel the music!

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 21.12.06 - 17:21:02 »
Aus der Admin Hilfe:

There are two kinds of ECLs: the Administration ECL, which resides in the Domino Directory (NAMES.NSF), and the workstation ECL, which is stored in the user's Personal Address Book (NAMES.NSF). The Administration ECL is the template for all workstation ECLs. The workstation ECL is created when the Notes client is first installed. The Setup program copies the administration ECL from the Domino Directory to the Notes client to create the workstation ECL.

D.h. man kommt da irgendwie dran. Eine kleine Herausforderung fürs Wochenende - ach ne, da ist ja Weihnachten  :'(  ;)

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz