Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eingebettete Ansicht
Axel:
Stimmt, bei der Suche innerhalb der Ansicht bekommst du "nur" die Anzahl der Dokumente. Du könntest folgendes mal versuchen, nach dem du die Suche in der Ansicht durchgeführt hast.
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim vc As NotesViewEntryCollection
Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView("By Category")
'Hier führst du die Suche durch
Set vc = view.AllEntries
Call vc.PutAllInFolder("Name des Ordners")
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das funktioniert. Wenn nicht, dann bleibt nur die Suche in der Datenbank.
--- Zitat von: Leddl am 19.12.06 - 10:45:36 ---Wie aber komme ich dann von der DocumentUniqueID zum entsprechenden Dokument?
--- Ende Zitat ---
Damit:
notesDocument = notesDatabase.GetDocumentByUNID( unid$ )
Axel
Leddl:
OK, jetzt hat sich das nächste Problem herausgestellt... Logischerweise bezieht sich der Ordner bei PutAllInFolder auf die Datenbank, aus der die Dokumente geholt werden. Da ich die aber aus einer anderen Datenbank hole, werden sie auch da in den Ordner kopiert. Eher etwas unschön, da ich vermeiden wollte, daß in der anderen Datenbank herumgewurschtelt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die gefundenen Dokumente in einem Ordner der richtigen Datenbank zu speichern?
Axel:
--- Zitat von: Leddl am 19.12.06 - 13:32:54 ---Gibt es eine Möglichkeit, die gefundenen Dokumente in einem Ordner der richtigen Datenbank zu speichern?
--- Ende Zitat ---
Nein.
In welchem Ordner ein Dokument enthalten ist, wird nur mit einem Verweis im des Dokumentes gespeichert und das funktioniert nur innerhalb der Datenbank.
Axel
Leddl:
Hm... Ok, schade.
Jetzt mal angenommen, ich lasse es so. Die gefundenen Dokumente werden also jetzt in meinen Ordner kopiert. In meiner eingebettete Ansicht kann ich jetzt den Ordner auswählen (zumindest wenn ich ihn nicht als private definiere, das hat mir auch gerade noch einmal Kopfzerbrechen bereitet ;D). Wie kann ich denn dann später den eben befüllten Ordner wieder leeren? Sonst läuft er mir ja voller und voller ;)
Die Ergebnisse mit der ViewEntryCollection waren auch eher weniger von Erfolg gekrönt, so daß ich jetzt dann doch wieder zur Datenbank zurückgekehrt bin. Gibt es hier evtl die Möglichkeit, zumindest auf eine bestimmte Maske einzugrenzen?
koehlerbv:
NotesDocumentCollection.RemoveAllFromFolder ist eine von etlichen Varianten zum Leeren eines Folders. Das sollte also nicht das Problem darstellen.
Ich denke, Hilfe wäre zielgerichteter möglich, wenn Du Dein Problem möglichst detailliert beschreibst.
- Warum brauchst Du die Auswahl? Was willst Du dann damit anstellen?
- Warum passiert das aus einer anderen DB heraus?
- Wie willst Du die Dokumente selektieren (Kriterien)?
- Wie schätzt Du Deine Erfahrungen mit LS ein?
Ich habe da so ein paar Ahnung (und würde das Ganze dann ganz anders lösen).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln