Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mehrere gefilterte Kategorien anzeigen
w3dev:
Gibt es denn die Möglichkeit in der Spaltenberechnung irgendwoher die Rollen zu laden, die ich beim Start speichern könnte? Profil und Ini sind ausgeschlossen, soweit ich weiss und auf die Rollen direkt zugreifen geht auch nicht.
outerspace:
Die Eigenschaft Formula der NotesViewColumn Klasse ist Read/Write.
Da könnte man im Queryopen der View rankommen mittels
--- Code: ---Sub Queryopen(Source As Notesuiview, Continue As Variant)
Dim view as NotesView
Set view = Source.View
Forall c in view.Columns
'gewünschte Spalte suchen
c.Formula = -> Formel
End Forall
End Sub
--- Ende Code ---
Geht wenn überhaupt nur in private Views und ich schätze das ein Reopen der View nötig ist.
Mit der Select Formel eine private View habe ich das schon einmal mit Erfolg durchexerziert.
Gruss
Andreas
koehlerbv:
--- Zitat von: w3dev am 13.12.06 - 16:51:44 ---Gibt es denn die Möglichkeit in der Spaltenberechnung irgendwoher die Rollen zu laden, die ich beim Start speichern könnte? Profil und Ini sind ausgeschlossen, soweit ich weiss und auf die Rollen direkt zugreifen geht auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
Das ganze Konzept ist schlicht falsch (aus Sicht der Notes-Entwicklung). Vielleicht kannst Du etwas ausführlicher schildern, was überhaupt Sinn und Zweck der Sache ist. Vielleicht fällt uns ja eine ganz andere Lösung ein.
Bernhard
w3dev:
Ich weiss, dass das Konzept kein gutes ist (ist auch nicht von mir), nur wie das so ist, muss man manchmal ein schlechtes Konzept aus zeitlichen und/oder finanziellen Gründen umsetzen.
Sinn der Lösung ist, dass in einer selbst gestrickten Adressdatenbank Projektzugehörigkeite
(z.B. Feld 1: Projekt~Gruppe, Feld 2: Projekt~Aufgabe) in Personen-Dokumenten untergebracht sind.
User, die nur bestimmten Projekten angehören, sollen nur die Informationen sehen, die mit ihrem jeweiligen Projekt (in Rolle angegeben) selbst zu tun haben. Also User der Projekt X und Y angehört soll Projektzugehörigkeiten aller Personen sehen, die Projekt X und Y zugeordnet sind.
Das Problem ist, dass alle Projektzuweisungen einer Art (z.B Gruppen oder Aufgaben) in einem Feld stehen.
outerspace:
Hallo,
unter 2 Bedingungen hätte ich evtl. eine Lösung.
1. Die View muss eine SPOFU View sein und
2. Die View muss die erste View beim öffnen der DB sein.
Wenn Interesse besteht mache ich mir die Arbeit und poste den Code,
da ich ihn nur in Teilen fertig habe.
Gruss
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln