Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mehrere gefilterte Kategorien anzeigen

<< < (3/3)

koehlerbv:

--- Zitat von: outerspace am 14.12.06 - 16:40:18 ---2. Die View muss die erste View beim öffnen der DB sein.

--- Ende Zitat ---

Wie willst Du das gewährleisten?

Bernhard

w3dev:
@outerspace:

Vielen Dank für das Angebot. Ich hab jetzt eine Lösung verwirklicht, mit der ich über einen normalen Filter nur eine Kategorie anzeige und über eine Aktion in den Ansichten den Wechsel zu einer anderen ermögliche. Die Filterung betrifft ausserdem mehrere Views und muss quasi erhalten bleiben.

Über eine kurze Beschreibung deines Ansatzes würde ich mich aus Interesse trotzdem freuen.

so long, and merci

outerspace:
Die teilweise Lösung, die ich bereits habe ist im Einsatz bei einem Kunden, der seinen Usern eine eigene Bookmark untergeschoben hat mit einem Startnavigator.
Wenn ein User die Datenbank per Klick auf das Icon öffnet wird ein Frameset geöffnet und besagte SPOFU View in einem Frame als erste Ansicht.
Im QueryOpen der View manipuliere ich die SELECT Formel.
Im Postopen der DB öffne ich eine leere Ansicht (Shared,ohne Spalten und mit einer unmöglichen SELECT Formel) und Direkt danach wieder die Startansicht.
Damit wurden die ACL Rollen einmal ausgelesen und im SELECT verankert.
Die Umgebung bei dem Kunden ist soweit performant, dass noch keinem aufefallen ist, was beim öffnen der DB passiert. Da sie die db jederzeit von ihrer Startseite öffnen können, macht sich keiner eigene Bookmarks.
Der Haken ist halt, das änderungen an der ACL erst beim zweiten öffnen der view aktiv werden.

@w3dev
In Deinem Fall müsste man die Spaltenformel der kategorisierten Spalte noch zusätzlich ändern.

Gruss
Andreas

w3dev:
@outerspace:

Spaltenformel, stimmt.
Die Öffnung über die vorgegebene Verknüpfung kann ich bei unseren Kunden leider nicht garantieren.

Ich denke ich kann jetzt mit meiner Lösung ganz gut leben und belasse es mal dabei (muss ja irgendwann auch mal fertig sein :-)).

Merci für deinen Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln