Sonstiges > Offtopic
Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!
flaite:
Super-Plan!
In der Schaslat mußt du das Einstiegstor ganz eng anfahren, dass du beim Einstiegssprung sogar ausserhalb der blauen Markierung landest. Das Ausfahrttor eng (ohne Schwung, aufgerichtet) fahren. Rest ist Intuition und Nerven.
Gröden ist die einzigste Weltcup-Skistrecke, auf der ich selber mal rumgegurkt bin. Aber nicht so schnell ;D
Um zu kapieren, wie man fahren sollte, hab ich mir einmal einen Top 10 Fahrer als Geist eingestellt. Das geht.
msp:
Das ist echt ein TOP-Plan. Die Schaslat fahre ich jetzt am Anfang rechtsgeduckt ganz eng an und richte mich im Sprung auf.
Zeit: 2.03.irgendwas. Damit bin ich mit tausenden Stürzen und virtuellen blauen Flecken ganz zufrieden. Macht halt Spaß
Die Saslong bin ich privat auch schon mehrmals gefahren, finde Sie aber in den normalen Geschwindigkeiten nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Kandahar in GAP macht da weitaus mehr her. Aber leider bin, mit zwei Cracks, die Kandahar knappe 4 Minuten zu langsam gefahren
Ende Jänner gehts dann mal nach Kitz, extra eine KW nach dem Rennen. Die Streif bin ich auch noch nicht gefahren. Meines Wissens kann man die aber nicht von oben bis unter durchfahren, da die Piste für den normalen Tourifahrer gesperrt ist.
Gruß
Marc
P.S.: Ein klasse Rennen heute mittag in Gröden. Nyman vor Cuche mit 2/100stel Rückstand. Klasse Leistung. Wobei mich der ÖSV bei den Männern dieses Jahr ja schon enttäuscht. Aber das bringt SPANNUNG in den FIS-WC
Mark³:
Als Vater einer Großfamilie kommt man natürlich nicht zum spielen. Über eine 2:04,984 bei Sonne in Gröden bin ich nicht rausgekommen. Hab aber noch nicht den richtigen Ski gefunden und noch einige Kinken drin...Außerdem gibt's im Norden ja auch keinen Schnee zum Üben...
Braucht man eine Einladung für die Atnotes-Skigruppe? Ich bin als Mark3 unterwegs...
flaite:
--- Zitat von: Mark³ am 25.12.06 - 12:13:06 ---Als Vater einer Großfamilie
--- Ende Zitat ---
Das ist schön für dich. Gib dir aber trotzdem mal ein bischen Mühe ;D
Zumindest kann man virtuell gegen jeden fahren. Man muß den einfach nur als "Geist" einstellen (letztes Menü vor der Qualifikation). Normalerweise ist dort der nächstbeste eingestellt. Du kannst aber dort auch einen Namen eingeben. Bei Mark3 muß ich aber zwischendurch ein paar Extra-Schwünge einlegen, damit ich ihn überhaupt mal sehe.
Ich bin SaltOfTheEarth.
http://skichallenge.orf.at/oe?player=SaltOfTheEarth
Gruß Axel
tks:
Gibt es nun eigentlich eine ATNOTES-Skigruppe?
Habe mich in der Quali für Wengen versucht und nach stundenlangem Üben irgendwo zwischen 92 und 93tsd eingereiht (02:46:217).
25 Sekunden hinter dem Führenden. Deprimierend. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln