Autor Thema: Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!  (Gelesen 8538 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!
« am: 08.12.06 - 15:24:12 »
Hi,

wie wärs mit einer internen http://skichallenge.orf.at/sc07/ für Atnotes?
Ich bins nämlich satt um den 39.000 Platz zu kämpfen.
Also: Jeder Ski-Challenge User postet hier einfach seine Bestzeiten mit Angaben zu Strecke und Wetterbedungungen.
Im Janua äh Jänner kommen dann weitere Strecken hinzu. Bisher gibts nur Gröden.
Oder einfach Namen posten. Dann kann man das in den Ranglisten nachschlagen. Hm. Ich bin jenseits der 50.000
http://skichallenge.orf.at/oe?player=SaltOfTheEarth&edition=&location=

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 08.12.06 - 15:26:20 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Glombi

• Gast
Re: Noch 6 Tage bis zum Rennen in Gröden!
« Antwort #1 am: 08.12.06 - 15:50:39 »
Ich versuchs am Wochenende mal - bin gespannt wie es sich so fährt.

Ski heil!
Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 08.12.06 - 16:31:25 »
Blick über die Garage vom Ostbalkon: Die Bauhof-Fräse versucht, die Strasse wieder passierbar zu machen. Und das war erst der 3. Januar 2006, später begann sogar unser sehr massives Dachgebälk zu ächzen.
Ich glaube nicht, dass ich in diesem Winter irgendeinen Blick auf eine Wintersportart werfen werde  ;D

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #3 am: 08.12.06 - 17:01:03 »
Ich hab direkt mal aoh Ski-Hütt'n-Grupp'n gegründet.
http://skichallenge.orf.at/oe/home/groupdata/Atnotes
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 08.12.06 - 17:04:11 »
mit zweifelhaftem Erfolg
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 08.12.06 - 17:10:55 »
Vielleicht liegt zuviel Schnee auf dera Hütt'n  ;D  Glaub' ich aber nicht - wir hatten heute 15 Grad, und weisse Berge sind weit und breit nicht zu sehen. In Gröden ist es auch "mässig".

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 08.12.06 - 17:15:39 »
hmm, und was eine Folterbank ( rack ) für Ratten ( rat ) mit Skifoan zum tuan hat, i woiß net ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 08.12.06 - 17:32:49 »
Soll ich Dir einen Kontakt zum UKH Salzburg vermitteln? Die können das erklären  ;D Zu denen "kommen" (etliche dürfen sogar dahin fliegen!) an manchem Wochenende bis zu 700 "Skifahrer", und was dann gemacht wird, bis die wieder aufrecht gehen können ...

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #8 am: 08.12.06 - 17:47:54 »
ah, ich beginne zu verstehen  ;D

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #9 am: 08.12.06 - 22:14:59 »
Don mochts holt 'n oulternativ'n Hüt'n auf.
Saupreissn. Dammische.

---

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #10 am: 09.12.06 - 00:19:15 »
Saupreissn oder Alpenbewohner: Das mit der Hütt'n wird (noch) nichts.
Zitat
Salzburg-Stadt (SN, APA). Das war der wärmste 8. Dezember in der Stadt Salzburg seit dem Zweiten Weltkrieg: Der starke Föhn ließ die Quecksilbersäule in der Mozartstadt am heutigen Freitag auf 19,2 Grad klettern, wie Bernhard Niedermoser von der Wetterdienststelle Salzburg der APA schilderte.

Allerdings: Heute vor 17 Jahren war es rund 20 Kilometer weiter südlich, nämlich in Hallein mit 19,6 Grad noch um eine Spur wärmer.

Hohe Temperaturen nichts Ungewöhnliches

Grundsätzlich seien so hohe Temperaturen - während der Handel Winterware und die Standler Glühwein verkaufen wollen - im Dezember nicht unüblich und kämen alle paar Jahre vor, auch im Jänner seien jederzeit 15 Grad möglich. Auf Grund der Lage Salzburgs seien im Prinzip an jedem Tag im Jahr langfristig bis 30 Grad Unterschied möglich, im Sommer wie im Winter, sagte Niedermoser.
Salzburger Nachrichten, 08.12.2006

Morgen soll es bei uns bis hinunter auf 500 Meter schneien. Sagt die Wettervorhersage (ZDF und ARD). Das will ich sehen ...

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #11 am: 09.12.06 - 14:34:12 »
Hm, gestern war es für mich unvorstellbar: 15 Grad im Schatten, wer in der Sonne arbeitete, trug kurzärmelig. Und heute:

Glombi

• Gast
« Antwort #12 am: 09.12.06 - 15:16:13 »
Da kommt ja noch rechtzeitig weihnachtliche Stimmung auf  :)

Das Spiel habe ich wieder deinstalliert. Auf meinem Notebook funktioniert die Grafik nicht - eine Fahrt auf schwarzem Schnee ist sehr gewöhnungsbedürftig.   :(

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #13 am: 09.12.06 - 15:40:08 »
Da kommt ja noch rechtzeitig weihnachtliche Stimmung auf  :)

Wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue, Andreas, habe ich da noch meine Zweifel. Allerdings habe ich gestern auch nicht geglaubt, dass es heute überhaupt "schniebt". Jetzt bin ich mir sicher, dass ich morgen dem Auto, dass vor der Garage steht, erstmal mit dem Besen zu Leibe rücken muss - Handfeger oder gar Eiskratzer werden da nicht reichen. Aber koWo wird's trocken und wärmer, und dann ist es vorbei mit der weissen Pracht.

Auf dem Bild oben sieht man ein Sackgassen-Schild. Das heisst bei uns "Der Eichstrich". Ich bin mir recht sicher, auch in diesem Jahr wird der obere Querbalken des Verkehrschildes wieder erreicht. Hoffentlich nur nicht so lange, wie im vergangenen Winter.

Bernhard

PS: Das Bild stammt vom 09.02.2006. Die Fräse hatte vorher den "Eichstrich" wieder sichtbar gemacht. So ein Vierachs-Kipper ist übrigens nach zwanzig bis dreissig Metern voll. Und dann geht es ab in den dunklen Wald, wo das weisse Sabotagepulver ausgesetzt wird  ;D

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #14 am: 09.12.06 - 16:13:46 »
Was hundert Meter Höhenunterschied doch so ausmachen können: Während es bei uns weiter andauernd heftig schneit, ists in Salzburg noch grün.

Bernhard

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #15 am: 11.12.06 - 21:51:43 »
Kann mich heute abend leider nicht verbinden javascript:replaceText(' :\'(', document.postmodify.message);
Cry
Nach ein paar Trainigsrunden hatte ich nun 2.13.928 mit dem mittleren Ski benötig. Der Extreme-Ski ist mir doch etwas zu hart.
Kämpfen muss ich aber immer extrem in der Schasslat-Wiesn. Besonders die Ausfahrt, das letzte Tor, macht mit gerne Kummer. Sobald ich mich verbinden kann, werde ich auch mal eine Quali wagen. javascript:replaceText(' ;D', document.postmodify.message);
Grin

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #16 am: 11.12.06 - 22:59:14 »
Meine Bestzeit ist 1:59.717 1:59.3??
Fällt mir aber schwer die zu toppen.
Keine Ahnung, wo diese Schaslat-Wiesn ist. wo es diese Schaslat-Wiesn hat.
Zur Zeit bin ich (noch) unter den ersten 30.000 26.000.  ::)
« Letzte Änderung: 12.12.06 - 06:08:18 von Axel Janssen »

---

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #17 am: 12.12.06 - 08:07:11 »
Wow: 1.59.3 ist eine Superzeit. Das sind ja Zeiten die vor ca. 10 Jahren noch live vom Giradelli Marc gefahren wurden.
Die Schaslatt-Wiese ist im letzten Drittel des Rennens. Eingehend von einer geraden geht es in Rechtskurve it sehr vielen Buckeln und Wellen. Ausgehend mit einer Linkskurve über Nuclia in den Zielschuss.
Ausfahrt Schaslat (Ciaslat) wird am SA im Rennen m.E. auch wieder das Kriterium sein, denn wer bei der Ausfahrt die Ski nicht richtig laufen lässt oder die Ausfahrt nicht richtig erwischt, wird zuwenig Schwung in den Zielschuss mitnehmen können.

Einen schönen Pistenplan gibt es hier: http://www.saslong.org/?pagid=2
(PDF-File)

Ist das Rennen am WE eigentlich durch den letzten Schneefall gesichert. Der erste Klassiker musste ja leider schon ausfallen.

Hals- und Beinbruch
Marc

Glombi

• Gast
« Antwort #18 am: 12.12.06 - 08:25:33 »
Der Vorteil des computeranimierten Rennläufers ist: Er macht nicht schlapp unterwegs  ;D

Das "echte" Rennen findet wie geplant statt, die FIS hat grünes Licht gegeben. Evtl. gibts sogar eine 2. Abfahrt, dann aber den Super-G nicht.

@Marc: Du kommst nicht zufällig aus Lichtenstein?

Andreas

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #19 am: 12.12.06 - 09:29:53 »
Dann weiß ich ja was ich am SA morgen mache: Gröden schauen. Vielleicht gibts ja im neunten Rennen den neunten Sieger. Gröden ist ja auch immer für eine Überaschung gut. Hat da nicht mal der Marco Buechel vor einigen Jahren mit Startnummer >50 das Rennen gewonnen?

@Glombi: komme aus dem regnerischen Gießen (HES) bin aber trotz meiner flachländischen Herkunft ein alpiner Skibumb

Gruß
Marc

P.S.: Auf diesen Pisten kann einem schon schnell die Luft ausgehen. Da lobe ich mir den PC ;-))))))

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz