Autor Thema: Mail aus Help  (Gelesen 2156 mal)

Offline Gert

• Junior Mitglied
  • **
Mail aus Help
« am: 05.12.06 - 12:46:36 »
Wenn ich aus Help eine Mail verschicke, steht als Absenderder drin, der im Konfig Dokument eingetragen ist. In meinem fall die Gruppe IT Services. Antwortet der Empfänger darauf, erhalten alle Gruppenmitglieder diese Mail. Würde ich im Konfig Dokument den Namen der mail-In datenbank von Help eintragen, würden die Antworten dort eingehen. Würde dann aber nicht der Dispatcher versuchen diese Antwortmail in ein Ticket umzuwandeln, was sicher in die Hose gehen würde ?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail aus Help
« Antwort #1 am: 05.12.06 - 13:15:11 »
Der Dispatcher versucht nur die Antworten in Tickets umzuwandeln, die nicht im Subject die Ticket oder Aufgaben Nummer enthalten. Wenn das aufgrund einer fehlenden Nummer in die Hose geht und er ein neues Ticket erstellt gibt es immer noch die Möglichkeit dieses Ticket manuell zurück in ein Mail zu konvertieren und an das richtige Ticket oder die richtige Aufgabe anzuhängen. Von daher liegst du schon richtig.

Der Versender sollte aber immer die MailIn DB sein. Damit kommen alle Anworten an sie zurück und der Dispatcher kümmert sich darum die den "richtigen" Tickets zuzuordnen und die zuständigen Supporter zu benachrichtigen das es neue Antworten zu diesem Ticket bzw. der Aufgabe gibt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Gert

• Junior Mitglied
  • **
Re: Mail aus Help
« Antwort #2 am: 05.12.06 - 13:17:44 »
Vielen Dank !  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz